Sonntag, 9. November 2014

Von wegen Sonntagsruhe

Hier war heute was los.
Heute war schönes Wetter, Frauchen wollte eigentlich mit mir raus. Aber nicht mit mir!
Ungebetene Gäste haben mir meinen Sonntag madig gemacht.

Heute Mittag hat es alles angefangen. Wieder diese Kraniche. Aber nicht nur so 100, nein, damit kommt man nicht weit. Ab ca. 12:00h kam im Minutentakt tausende Kraniche bei uns übers Haus gezogen. Ihr wisst ja, wie gerne ich die Viehcher mag. Auch heute wurden sie mir nicht sympathischer, ganz im Gegenteil. Meinen Mittagsschlaf auf dem Balkon musste ich leider abbrechen und auf meine Kratztonne verlegen.
Bis zum Einbruch der Dämmerung zogen die Kraniche mit einem riesen Lärm über uns.





Das alleine hätte ja schon gereicht, aber nein, Frau Nachbarin musste mich auch noch besuchen. Glücklicherweise habe ich da gerade geschlafen. Frauchen hat mir aber berichtet, dass Molly zweimal auf dem Balkon markiert hat. Gehts noch? Mein Balkon! Frauchen durfte den Balkon dann erstmal sauber machen. Molly ist dann auf die Garage und hat sich da gesonnt.
Nach meinem Schläfchen wollte ich doch mal gucken, ob es draußen wieder ruhiger ist. Den ganzen Mut zusammengenommen und mit Frauchen ab raus auf den Balkon. Doch von Ruhe keine Spur. Wieder ein Schwarm Kraniche über unseren Köpfen. Eigentlich wollte ich da so schnell es geht rein, aber dann habe ich Molly gesehen. Bin von der Fensterbank schnell auf Frauchens Schulter gesprungen und habe gefaucht und geknurrt was die Kehle hergibt. Da Molly Frauchen gesehen hat, hat sich versucht zu beschwichtigen. Aber ich weiß ja ganz genau, die tut nur so freundlich, wenn Frauchen dabei ist. Wenn wir alleine sind, macht sie ja richtig auf dicke Hose.

Ach ja, ich hatte heute wieder Selbstbedienung :D Habe mir vom höchsten Bücherregal meine Multipaste geklaut, die ich nur bekomme, wenn ich mal ganz mutig war... War ich doch heute, oder?
Meine kleinen Beißerchen haben
versucht die Tube zu öffnen :)




So, jetzt ist es draußen dunkel, mein Sonnenbad kann ich nicht mehr nehmen. Aber vielleicht passiert ja doch noch was Spannendes im Garten. Bin dann mal auf Balkonien!

Freitag, 7. November 2014

Boah, haben die mich erschreckt...

Heute Mittag habe ich was erlebt, Frauchen meinte sogar, ich hätte richtig schiss gehabt. Von wegen.
Ganz gemütlich habe ich auf meiner Tonne gelegen und mich entspannt. Da ist Frauchen plötzlich aufgestanden vom Sofa und auf den Balkon gegangen. Ihr wisst ja, den Balkon liebe ich, also nix wie nach.
Aber was ich da erlebt habe, unglaublich. Frauchen hat mich auf den Arm genommen und sie hat dabei in den Himmel geschaut. Vom Himmel kam ganz viel Lärm, den ich noch nie vorher gehört hatte. Flugzeuge oder Hubschrauber waren es nicht, die fliegen bei uns ja täglich über das Haus.

Es waren ganz viele, größer als Raben oder Krähen und kleiner als Flugzeuge. Als der Lärm dann lauter wurde, habe ich mich doll erschreckt, ab runter von Frauchens Arm, rein in die Wohnung und dann unters Sofa. Dort mal verstecken, sicher ist sicher. Man weiß ja nie.

Aber Frauchen war gemein, sie hat mich unterm Sofa hergeholt und mich wieder auf den Arm genommen, ab auf den Balkon. Da waren diese Viehcher wieder. Diesmal habe ich sie mir etwas angeschaut, als sie dann aber wieder Lärm machten, bin ich wieder ab rein. Frauchen meinte doch tatsächlich, dass ich ne Schissbuchs sei. Ich doch nicht! 

Da ich mich hinter der Balkontür ja immer sicher fühle, hat Frauchen mir meine Kratztonne direkt an die Balkontür gestellt, da habe ich alles im Blick und keiner kann mir was. Seither sind auch keine Ufos mehr aufgetaucht.

Frauchen meinte, als ich mich etwas beruhigt habe, es wären doch nur Kraniche gewesen, die jedes Frühjahr und jeden Herbst bei uns übers Haus ziehen. Diesmal nur besonders tief. Das kann ja was werden, wenn die jetzt ständig hier aufkreuzen. Ist doch mein Revier.

So, jetzt muss ich aber erstmal auf meinen Aussichtsposten. Melde mich wieder, wenn irgendwelche Eindringlinge vorbeikommen.

Mittwoch, 5. November 2014

Vielfraß

Jetzt meldet sich mal das Frauchen zu Wort:

Dass Lotta ein echter Vielfraß ist, ist hinlänglich bekannt.
Aber jetzt hat sie alles übertroffen! Im Keller lagert die gute Wurst vom Metzger, teilweise eingeschweißt, teilweise einfach in Papier eingewickelt.
Was macht Madame? Sie bedient sich - und wie. Sie reißt die dicke Folie von den eingeshweißten Würstchen und nagt alles an. 
Sogar die rote Wurst war vor ihr nicht sicher.
Eine solch verfressene Katze hatten wir noch nie!


Lotta packt aus
Lotta ganz unschuldig :D