Freitag, 20. Februar 2015

Aua Popo

Seit Tagen tut mir schon der Popo weh...er ist wund und ganz rot. Die Analdrüsen waren auch zu und ich habe ganz doll daran rumgeleckt, bis Eiter rauskam.... Nicht gut, meint Frauchen. Also hat sie mal meinen Po gereinigt. Boah, tat das weh. aber Frauchen meinte, dass das sein müsste. Danach hat sie mir noch eine Salbe draufgeschmiert...

Leider wurde es nicht besser. Also sind wir heute zur Tierärztin gefahren. Da mussten wir ganz lange warten. Gut, dass Frauchen früh zuhause war. Wir mussten über eine Stunde im Wartezimmer warten. Denn es gab zwei Notfälle, die leider beide erlöst werden mussten. 
Im Wartezimmer war jede Menge los. Eine kleine Hundedame von 14 Wochen, die mit mir spielen wollte. Ich aber nicht wirklich. 
Dann war da noch der große Sam, ein Berner Sennenhund. Boah, hat der mich erschreckt. Von da an habe ich nur noch geknurrt und gefaucht. Da half auch die Multipaste nicht. 
Dann kam noch der sehr quirlige Chihuahua-Pinscher-Mischling ins Wartezimmer, der meinte, er sei der King of Currywurst. Das war zu viel für mich. Ich habe lautstark protestiert.

Kurz danach war ich auch schon dran. Die Tierärztin war ja eigentlich ganz lieb zu mir. Hat mich gestreichelt und mit mir gesprochen, "Du bist ja eine hübsche! Gar nicht mehr gewachsen? Du bist doch schon fast ein Jahr als! Dann wird dein Frauchen wohl eine ganz kleine Katze haben mit einem Kittengesicht." Ich habe mit einem lauten miau geantwortet und die Zweibeiner mussten lachen. Warum? - Weiß ich nicht.

Die Tierärztin hat dann festgestellt, was Frauchen vermutete. Ich habe entzündete Analdrüsen. Mir hat die Tierärztin die Drüsen geleert, war nicht schlimm, habe mich aber trotzdem beschwert, und dann habe ich zwei Spritzen bekommen. Einmal, dass es nicht mehr so weh tut, wenn ich das stille Örtchen aufsuche, und einmal  noch ein leichtes Antibiotikum, damit die Entzündung verschwindet. Anschließend gabs noch Salbe drauf und ich bin ab in meine Kiste.

War also wirklich gar nicht schlimm. Jetzt gehts erstmal ne Runde raus, ich muss mich dringend abreagieren und eine Maus fangen! Und danach gehe ich chillen!



Ach ja, noch was. Hätte ich fast vergessen. Meine Tierärztin war letzte Woche im Fernsehen! Schaut selbst: 
Dogge mit Bauchspeicheldrüsenentzündung (klick mich)

1 Kommentar: