Montag, 23. Februar 2015

Mirka besucht

Dieses Wochenende habe ich Mirka mal wieder besucht und mich total erschreckt. Ich bin in den Keller geschlichen und da hat mich Mirka überrascht. Ich dachte glatt, dass sei Molly und bin dann erstmal in die Offensive gegangen. Die zahnlose Omi hat sich aber gewehrt und mich durch den Keller gejagt. 
Frauchen hat uns dann streiten hören und ist schnell in den Keller gerannt.. Da kamen wir ihr auch schon entgegen. 
Ich bin ganz schnell in den Wohnbereich geflüchtet und Mirka ist ab nach draußen.
Meine Dosis haben dann erstmal ein ernstes Wort mit mir gesprochen, dass ich die Omi doch nicht ärgern soll. Außerddem habe sie hier das Hausrecht.

Aber damit nicht genug. Mirka und Molly sehen sich so ähnlich. Da habe ich sie noch mehrfach angefaucht, sehr selbst:











Als wir uns dann aber im Garten begegnet sind, war alles wieder gut.

Übrigens, meinem Popo geht es etwas besser. Zum Glück. Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche!

Freitag, 20. Februar 2015

Aua Popo

Seit Tagen tut mir schon der Popo weh...er ist wund und ganz rot. Die Analdrüsen waren auch zu und ich habe ganz doll daran rumgeleckt, bis Eiter rauskam.... Nicht gut, meint Frauchen. Also hat sie mal meinen Po gereinigt. Boah, tat das weh. aber Frauchen meinte, dass das sein müsste. Danach hat sie mir noch eine Salbe draufgeschmiert...

Leider wurde es nicht besser. Also sind wir heute zur Tierärztin gefahren. Da mussten wir ganz lange warten. Gut, dass Frauchen früh zuhause war. Wir mussten über eine Stunde im Wartezimmer warten. Denn es gab zwei Notfälle, die leider beide erlöst werden mussten. 
Im Wartezimmer war jede Menge los. Eine kleine Hundedame von 14 Wochen, die mit mir spielen wollte. Ich aber nicht wirklich. 
Dann war da noch der große Sam, ein Berner Sennenhund. Boah, hat der mich erschreckt. Von da an habe ich nur noch geknurrt und gefaucht. Da half auch die Multipaste nicht. 
Dann kam noch der sehr quirlige Chihuahua-Pinscher-Mischling ins Wartezimmer, der meinte, er sei der King of Currywurst. Das war zu viel für mich. Ich habe lautstark protestiert.

Kurz danach war ich auch schon dran. Die Tierärztin war ja eigentlich ganz lieb zu mir. Hat mich gestreichelt und mit mir gesprochen, "Du bist ja eine hübsche! Gar nicht mehr gewachsen? Du bist doch schon fast ein Jahr als! Dann wird dein Frauchen wohl eine ganz kleine Katze haben mit einem Kittengesicht." Ich habe mit einem lauten miau geantwortet und die Zweibeiner mussten lachen. Warum? - Weiß ich nicht.

Die Tierärztin hat dann festgestellt, was Frauchen vermutete. Ich habe entzündete Analdrüsen. Mir hat die Tierärztin die Drüsen geleert, war nicht schlimm, habe mich aber trotzdem beschwert, und dann habe ich zwei Spritzen bekommen. Einmal, dass es nicht mehr so weh tut, wenn ich das stille Örtchen aufsuche, und einmal  noch ein leichtes Antibiotikum, damit die Entzündung verschwindet. Anschließend gabs noch Salbe drauf und ich bin ab in meine Kiste.

War also wirklich gar nicht schlimm. Jetzt gehts erstmal ne Runde raus, ich muss mich dringend abreagieren und eine Maus fangen! Und danach gehe ich chillen!



Ach ja, noch was. Hätte ich fast vergessen. Meine Tierärztin war letzte Woche im Fernsehen! Schaut selbst: 
Dogge mit Bauchspeicheldrüsenentzündung (klick mich)

Sonntag, 15. Februar 2015

Einen Pullover könnte man stricken...

....das meint zumindest Frauchen. So doll haare ich momentan. Sonst verliere ich ja fast gar keine Haare, dem Siam sei dank. Aberzur Zeit kann man eine Menge Fell von mir zupfen.
Damit ich keine Übergabe mache, bekomme ich nun auch Malzpaste.
Aber nicht nur die gab es heute. Ich habe es zum ersten mal geschafft, einen ganzen Putenhals mit Knochen zu verspeisen. Das war so gut.
Ich bekomme ja immer spitz, wenn meine Dosis mein Frischfleisch aus dem Gefrierfach nehmen. Da kann ich noch so tief schlafen.
Ab dem Zeitpunkt bis zur Fütterung mache ich ein Theater, sehenswert sag ich euch.
Na, wer sieht mich? Ich nmache Sport!
Der letzte Rest vom Putenhals
Sonnenplatz

Molly Teil 2



Diskussion mit Molly!

Einen wunserschönen Sonntag euch allen!
Gestern habe ich den schönen Sonnenschein genießen wollen. Auf dem Balkon geht das auch ganz gut, da kann niemand an mich heran. Im Garten sah das dann ganz anders aus. Molly saß bei uns auf der Garage und beobachtete alles, auch mich. Auf einmal machte sie einen Satz und stand dann plötzlich vor mir. Wir führten zunächst eine Diskussion, anschließend dann eine Verfolgungsjagd. Aber ich lasse mir die Butter nicht mehr vom Brot klauen.
Seht am besten selbst, meine Familie kommentiert eifrig.
Ich binn dann mal wieder draußen, auch Nachbarshündin Lucy ärgern (die mag keine Eindringlinge in ihr Revier, aber da gibts doch auch Mäuse für mich...)



Donnerstag, 12. Februar 2015

Mäuschen im Anmarsch

Gestern Abend/Nacht war ich mal wieder erfolgreich. Ich habe um kurz nach 23 Uhr in Nachbarsgarten wieder zugeschlagen. Frauchen rief mich mal wieder, ich habe aber die Ohren auf Durchzug gestellt. Denn ich hatte ja wieder ein Mäuschen.
Frauchen hörte ein Mäuschen quieken und ihr war sofort klar, dass ich dahinterstecken müsste. Also hat sie erstmal Nachbarsgarten ausgeleuchtet ...,  shit, ich habe die Augen nicht schnell genug geschlossen. Sie hat mich gesehen. Und rief mich und rief mich und rief mich. Ich schnappte mir also das Mäuschen und bin in Richtung Frauchen. Das Mäuschen wollte aber nicht so wie ich. Ist mir ausgebüxt. Mittlerweile hatte ich auch Zuschauer. Die Nachbarn haben mir zugeschaut. Frauchen hatte ihnen vorsorglich Bescheid gegeben, dass sie in den Gärten rumläuft. Nicht, dass die Polizei gerufen wird...
Leider ist mir das Mäuschen ausgebüxt. So konnte ich meinen Dosis keine Geschenk mitbringen. Das Geschenk haben nun unsere lieben Nachbarn. Die haben sich wirklich gefreut, vielleicht gibt es im kommenden Sommer mal kein angeknabbertes Gemüse :D

So, ich bin dann mal wieder weg. Gibt ja noch genug Mäuse :D

Mittwoch, 11. Februar 2015

Streich, Teil 2

Gestern Abend hat Frauchen mich gegen 22:00h nochmal rausgelassen. Norrmalerweise bin ich dann nur eine Stunde weg. Nicht so gestern! Da dachte ich mir, lernst du die Gegend mal genauer kennen und machst mal einen Ausflug. Tja.
Frauchen wollte eigentlich um kurz nach 23h ins Bett und ist deswegen in den Keller gestiefelt. Keine Lotta da. Sie hat mich gerufen, aber ich kam nicht. Warum auch, so spannend draußen.
Frauchen hat eine halbe Stunde draußen gewartet, gerufen, nix. Ich war unterwegs.Sonst muss ich doch auch immer auf die Dosis warten, jetzt können die mal auf mich warten!

Was ich nicht wusste, nachts wird im Haus die Kellertür zugemacht und abgeschlossen. So hat Frauchen das dann auch gemacht, als ich nicht kam. Schöne Scheiße. Dann saß ich irgendwann vor der Tür und wollte rein, war doch kalt. Ich wartete und wartete und wartete. Irgendwann dann in der Nacht hat Frauchen sich dann doch nochmal bequemt und ist in den Keller gekommen. Da saß ich dann draußen vor der Tür und zitterte und schimpfte.
Wird Zeit, dass die Katzenklappe eingebaut wird!

Dienstag, 10. Februar 2015

Guter Streich!

Hihi, ich habe der Mama von Frauchen und Herrchen einen Streich gespielt.
War heute mal wieder lange draußen und das ziemlich erfolgreich.
Habe bei den Nachbarn wieder mal ein Mäuschen geklaut und das schön mit nach Hause gebracht und direkt vor die Waschmaschine gelegt.
Dann bin ich ganz artig in die Wohnung gelaufen und habe mir nichts anmerken lassen.
Die Mama hat dann irgendwann die Wäsche aufhängen wollen und hatte keine Brille auf. Herrchen hat mir erzählt, dass die Mama gedacht hat, da würde ein Blatt liegen. Das wollte sie entsorgen.
Nix Blatt. Maus!!! Und die Mama hat die Gene von ihrer Mama. Schreiend ist sie hoch in die Wohnung gelaufen und hat Herrchen herbeizitiert. 
Das Blatt war warm und weich, hihihi.
Frauchen war auf der Arbeit und hat von dem Spuck nichts mitbekommen. Aber der Papa hat ihr direkt eine Nachricht geschickt:

"Mama hat heute Nachmittag in der Waschküche ein Blatt entsorgen wollen...Es war weich und warm...Und hatte tierische Züge :D

Sonntag, 8. Februar 2015

Sturmfreie Bude!

Dieses Wochenende sind die Eltern meiner Dosis nicht da. Party!
Herrchen hat sich zwei Freunde, die Dosis von Mimi, eingeladen. Na toll -.- Denn ich bin jetzt aus dem Bett rausgeflogen, damit seine Kumpels darin Platz haben. Für mich blieb nachts nur der Kratzbaum. 
Ich habe mich aber auch gerächt! Bin einfach mitten in der Nacht bei den Jungs ins Bett gesprungen, habe ihre Gesichter abgeleckt,... Rache ist süß. Die Jungs waren gar nicht erfreut.
Dann haben die Jungs auch noch so tolle Sachen gegessen, die ich auch probieren musste. 
Leider sind mir die Sachen gar nicht bekommen und ich hatte dann Durchfall...
Frauchen meinte zu mir, dass Chips auch nichts für Katzen sind und Herrchen das nächste Mal besser aufpassen soll.

Ich kann mich "tot" stellen...

Seht ihr?!

Von hier aus beobachte ich die Jungs bei ihrer Lanparty

Freitag, 6. Februar 2015

Katzenklappe

Seit Mittwoch bereichert eine Katzenklappe unser Haus. Noch ist sie aber nicht eingebaut, da die entsprechende Tür auch noch ausgetauscht werden muss.
Es handelt sich um eine SureFlap Microchip Haustierklappe, damit keine anderen Vierbeiner mehr in mein Reich eindringen können.

Noch habe ich etwas Angst vor der Klappe und trau mich noch nicht durch die Klappe zu stiefeln. Aber Frauchen und Herrchen üben mir mir. Sie stellen Futter in meine Transportbox und die Katzenklappe davor. Da ich ja so verfressen bin, müsste ich durch die Klappe gehen. Mach ich aber nicht. Ich schreie lieber das ganze Haus zusammen.
Wenn mir allerdings die Klappe ein Stück hochgehalten wird, dann gehe ich auch durch....



Sonntag, 1. Februar 2015

Die spinnt doch!

Molly is in the house!

Molly meinte mich wieder zu jagen. Und diesmal bis in die oberste Etage unseres Hauses. Meine Dosis haben mich um 22:00h nochmal rausgelassen. Es wurde später und später. Ich kam nicht rein. Ein Teil der Dosis ist dann ins Bett gegangen. Auf einmal waren aber alle wieder wach. Auch die beiden Kinder der Mieter, die übers Wochenende beim Papa waren.
Denn Molly hat mich gejagt und wir haben uns im Treppenhaus so richtig gefetzt. Mit Anspucken, Fellfliegen und Markieren. Das ganze Programm nachts um halb eins. Frauchen war noch wach. Das Theater hat sich direkt vor ihrer Zimmertür abgespielt. Also ist sie raus, Licht an, dumdidumdidum läuft Molly die Treppe runter. Das Unschuldsgesicht natürlich aufgesetzt. Sie wollte direkt raus. Und ich? Ich hatte erstmal etwas schiss und bin dann zu Frauchen ins Bett gekrochen. Darf ich ja eigentlich gar nicht, habe ich aber trotzdem gemacht :D
Frauchen hat Milly dann rausgelassen und ich habe noch meinen Mitternachtssnack bekommen, den ich mir auch wirklich verdient habe!