Mittwoch, 29. Juli 2015

Geburtstagsgeschenk der besonderen Art

Habe ich heute der Mama meiner Dosis gemacht. Sie hatte gerade Besuch, als ich mit viel Getöse in die Wohnung gelaufen bin. Ich hatte doch auch ein Geschenk für sie - einen lebenden Froch!
Ihr hättet die Damen mal sehen sollen, die bei uns zu Besuch waren. Die ganze Bandbreite an Emotionen und ich habe mich wie Bolle gefreut.
Leider war ein Fotoknips nicht in der Nähe....

Sonntag, 26. Juli 2015

Jagderfolg

Gestern tobt Sturmtief Zeljko über das Land. Grund für mich, mal nichts zu machen. Schlafen, schlafen, schlafen - ausgeschlafen. Das war ich dann heute Morgen. Um 7:00h habe ich Frauchen aus dem Bett geworfen. Da gestern alles verrammelt und verriegelt wurde, auch meine Katzenklappe wurde aus Sichheitsgründen deaktiviert, konnte ich nicht selbstständig das Haus verlassen. Brauchte dazu also Hilfe.
Um kurz nach 9h kam dann Frauchens Papa zu Frauchen und meinte, er bräuche mal ganz schnell Hilfe.
Was war vorgefallen? Ich habe ein Amselmännchen gefangen und in der Waschküche excellent auseinandergenommen. Überall waren Federn, das Amselmännchen war nackt, lebte aber noch. Da ich ja nicht immer höre, musste Frauchen alle Tricks anwenden, um mich aus dem Kelller zu bekommen. 
Die Amsel wurde ziemlich gerupft wieder in die Freiheit entlassen - leider weiß ich nicht, wohin meine Leute sie gebracht haben *hmpf*.
Mein Schlachtfeld ist auch fast komplett beseitigt. Nur den Garten haben sie so gelassen, wie ich ihn hinterlassen habe :D



Ausruhen!

Donnerstag, 23. Juli 2015

Neue Nachbarn!

Gestern Abend sind über 30.000 neue Nachbarn eingezogen.
Glaubt ihr nicht? Ist aber so. 2 Bienenvölker stehen jetzt in meinem Territorium. Molly ist noch im Urlaub, die wird Augen machen, wenn sie wieder da ist.
Ich habe mich noch nicht stechen lassen. bin aber ganz interessiert. 
Auf die kleinen Kampfflieger passe ich ganz genau auf. Sind meine kleinen Freunde.




Donnerstag, 16. Juli 2015

Nichts als Ärger

Kaum ist die Hitze vergangen, fängt Frauchen an mich zu ärgern!
Erst fahren die, ohne mich zu fragen, ein paar Tage weg - ohne mich.
Meine Lieblingsnachbarin war leider auch verreist, sie war bei den großen Raubkatzen in Afrika, und konnte mich somit nicht füttern.
Da kam Frauchen doch tatsächlich auf die Idee, dass Mollys Frauchen mich füttert! 
Molly war zu dem Zeitpunkt schon mit dem Rest ihrer Familie verreist.
Nun ja, was soll ich sagen. Schlecht ging es mir nicht, aber richtig anfreunden konnten wir uns nicht.
Deshalb habe ich meine Leute erstmal ordentlich ausgeschimpft, als sie wieder zuhause waren. Wie konnten sie nur!

Damit aber nicht genug. Kaum ist meine Familie wieder vollzählig, schleppen die mich zu meiner Tierärztin. Ich wurde gründlich untersucht und zweimal gepiekst! Hallo? Gehts noch?!
Mal gucken, welche Überraschungen die nächsten Tage für mich bereit halten.
Erstmal schlafen - Arztbesuche machen mich fertig!


Montag, 6. Juli 2015

Katze im eigenen Saft

So habe ich mich die letzten Tage gefühlt. Habe nur noch faul in der Ecke gelegen und bin nur für das aller Nötigste aufgestanden. 
Die Hitze ist mir leider gar nicht bekommen...ich hatte sogar einen leichten Hitzschlag, den Frauchen aber gut in den Griff bekommen hat. Seitdem habe ich unter meinen Lieblingsschlafplätzen Kühlakkus liegen. Da kann ich mich so schön drauf legen.


Frauchen hat für mich am Wochenende Trockenfleisch gemacht. Schmecken die guuuut.
Molly war es auch war. Sie lag bei sich im Garten den ganzen Tag auf der Terrasse und hat sich nicht gerührt.
Ich habe dieses Wochenende ganz schön viel Fell verloren. Daraus hat Frauchen dann direkt mal ein Bällchen gefilzt. 
Und da es ja so warm war, hat Frauchen ein Planschbecken für sich aufgestellt. Wir haben beide eine Kneipkur darin gemacht. Anschließend habe ich mir ein schattiges Plätzchen unter der neuen Terrasse gesucht.







Donnerstag, 2. Juli 2015

So warm...

Heute hatten wir mal eben 38 Grad. Und was soll ich euch sagen? Die Wärme ist nichts für mich. Ich bin völlig fertig. Nachts schlafe ich nicht richtig, laufe von einem ins andere Zimmer und finde einfach keine kühle Ecke. Selbst in Frauchens Schlafzimmer auf der Fensterbank beim weit geöffneten Fenster ist es zu warm. 
Heute morgen bin ich mit Frauchen ganz früh aus dem Haus und dann auch nicht mehr reingegangen bis sie wieder zuhause war. Hätte mich aber auch vorwarnen können, dass sie über 12 Stunden weg ist. Sie meinte nur, ich sei selbst Schuld. Ich hätte ja eine Katzenklappe...
So habe ich mir einen schönen Tag bei den Nachbarn gemacht, bin bei denen ins Haus, habe mich auf der Gartenhausveranda ausgeruht und und und.
Gehechelt habe ich den ganzen Tag. Morgen bleibe ich lieber drinnen...