Sonntag, 31. Juli 2016

Sommerflaute?!


Nicht doch bei mir, ich bin so beschäftigt wie lange nicht mehr. 

Die Umbauarbeiten im Haus sind nun fast abgeschlossen, nur noch kleine Schönheitsreparaturen stehen aus. 
Gestern wurden vom Schreiner noch Schränke geliefert, die ich auch erstmal genau inspiziert habe. Ein Schlafplatz für mich ist auch dabei rausgesprungen, ob das die Dosis so geplant haben? Wohl eher nicht!

Aber gehen wir mal chronologisch vor :)

Im Juni war ich an Wochenenden oft alleine zuhause und wurde von den Nachbarn versorgt. Meine Dosis waren ständig unterwegs, Geburtstage, Familientreffen und und und. Na, selbst ist die Frau. Also habe ich auf Haus und Schildis aufgepasst, mich selbst ernährt und mir Streicheleinheiten bei den Nachbarn abgeholt.
Dann musste Frauchen auch mal wochenends arbeiten, der Dresdner war längere Zeit hier. Das hatte zur Folge, dass wir uns gegenseitig gerne und viel geärgert haben.

Fußball habe ich natürlich auch geguckt und habe immer den Ball verfolgt.

Die Schildkröten haben nun auch endlich einen Namen. Coco Lores, die dunklere, und Josie, die hellere. Die beiden Namen kann man auch ganz schnell umändern, wenn es sich doch um Männchen handelt. Bis das die Dosis aber herausfinden, werden einige Jahre vergehen. Vielleicht haben wir ja einen Coco Lorenz und einen José im Gehege. Wer weiß, wer weiß.

Ab dem 1. Juli hatte ich dann die Macht über zwei Völker. Unsere Nachbarn sind für einen Monat in die Türkei geflogen, da ihr Sohn dort geheiratet hat. Somit wurde ich offiziell zur Bienenbeschützerin ernannt. Ein umfangreicher Job!

Kurze Zeit später hat Frauchen ihre Cousine zu einem tollen Termin begleitet. Sie haben einen Hundewelpen abgeholt. Ich durfte ihn kurze Zeit später auch kennenlernen. Sammy ist ein Australian Shepherd und ist mit Katzen aufgewachsen. Er war ganz cool drauf und hat sich nicht für mich interessiert. Ich fand ihn schon spannend, fand es aber nicht so prickelnd, wenn er mir zu nahe gekommen ist. Dann habe ich ihn angefaucht und er hat die Biege gemacht. Als er sich dann irgendwann schlafen gelegt hat, habe ich ihn mir mal aus der Nähe angesehen. Sammy hat dafür gesorgt, dass Molly und ich uns ganz Nah waren und uns nicht gestritten haben. Wir waren viel mehr mit ihm beschäftigt als unsere Revierkämpfe auszutragen. 


Dann gab es ein paar heiße Tage. An denen habe ich schön auf der Bank unseres Mieters gelegen und relaxed. Tagelang. Nur nachts war ich auf Streife und habe meinen Ruheplatz verlassen. Im Haus war ich eher selten.

In den letzten zwei Wochen hatte ich wieder viel Jagdglück. Massig Mäuse habe ich gefangen und zum Leid meiner Dosis auch ein paar Vögel. Haus- und Feldmäuse sowie Vögel habe ich natürlich gefressen, Spitzmäuse werden meinen Dosis serviert. Gestern haben meine Dosis mir eine Jungamsel abgenommen und gerettet. Sie haben die Amsel so gut vor mir versteckt, dass ich sie bisher nicht gefunden habe. Frauchen hat sie heute morgen aber gesehen und konnte auch ein paar Fotos machen. 

Schattenplätze:
Beute:


Schildis:
Sammy:
Couchsurfing:
 Anderes: 

1 Kommentar:

  1. tja,lotti-katze wollte ich sein....geniesse den sommer-auch wenn er gerade pause hat,rät doro

    AntwortenLöschen