Sonntag, 22. Januar 2017

Wintersonne

Am Wochenende war Frauchen wieder bei den beiden Jungspunden. Bei der Oma liegt mächtig Schnee, da haben Tiffy und das Katerchen sehr viel Spaß. Sie tollen im Schnee umeinander und jagen sich gegenseitig. Dabei erschrecken sie immer wieder, wenn sie im Schnee tiefer einsacken als gedacht.

Letzte Woche haben die beiden auch eine tolle Hütte bekommen, damit sie sich bei den lausigen Temperaturen aufwärmen können.

Heute durfte Frauchen Tiffy das erste Mal ganz vorsichtig streicheln, aber bloß nicht zu viel. Tiffy ist noch voller Angst und beäugt jede Bewegung von Frauchen sehr skeptisch. Tiffy muss erst noch lernen, dass sie Frauchen vertrauen kann. Der Oma vertraut sie schon und lässt sich von ihr streicheln.
Das Katerchen ist ein ganz keker Bursche geworden. Er konnte von den Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen und hat sich vor Frauchen Füße geworfen oder sie durch leises Miauen aufgefordert. Dann hat er scheinen Schnurrmotor angeworfen und nach Herzenslust geschnurrt. Er ist richtig zutraulich geworfen und genießt sichtlich den Kontakt zum Menschen. Seine Schwester hat währenddessen aus sicherer Entfernung das ganze Schauspiel beobachtet.
Frauchen hat beobachtet, dass sie sich viel von ihrem Bruder abschaut. So überwindet sie nun den Hühnerstall genauso wie ihr Bruder mit drei Sprüngen, um an ihre Schlafstätte zu gelangen.
Während ihr Bruder auch ohne Furcht auf die Hühner zu geht, traut sie dem ganzen Braten noch nicht und versucht dem Federvieh aus dem Weg zu gehen. Die Hühner und der Hahn kennen Katzen und lassen sie auch in Frieden. Tiffy ist nun mal ein sehr vorsichtiges Kätzchen, das in aller Ruhe die Welt kennenlernen möchte.

Heute Nachmittag haben die beiden ein Sonnenbad genommen...














1 Kommentar: