Sonntag, 22. Mai 2016

Ein Umbau hat auch was Gutes...

Ich habe mir einen neuen Platz erobert. Momentan steht im Wohnzimmer die Flurkommode. Auf der Kommode habe ich nun meinen Platz gefunden. Das haben auch die Dosis nach einigen Tagen bemerkt, nachdem ich mich immer auf den blanken Kommodenboden gelegt habe. Jetzt steht mein Körbchen oben drauf und ich habe den besten Blick überhaupt. Ich sehe alles und jeden im Garten, kann meine Streicheleinheiten einfordern, wenn die Dosis auf den Balkon wollen,...
Gestern sind dann noch zwei neue Haustiere eingezogen. Zwei testudo marginata. Testudo was? Breitrandschildkröten auf deutsch. Sie sind sooo mini. Ich würde sehr gerne mit denen spielen, das wollen meine Dosis aber nicht. Sie wiegen gerade mal 30 Gramm, viel zu gefährlich. Gucken darf ich aber :)
Noch sind die beiden namenlos. Keya und Syndey haben die beiden aber schon kennenlernen dürfen. Da seht ihr mal den Größenvergleich. Keya und Sydney waren auch mal so klein.
So, ich lege mich jetzt mal wieder auf meine neue Sonnenbank und beobachte die Amseln beim Füttern ihrer Jungen.

Montag, 2. Mai 2016

Gärtnern auf Lotta-Art

Bei gutem Wetter mache ich mich im Garten nützlich.
Dem Nachbar helfe ich, seinen sorgsam vertikutierten Rasen wieder mit Moos zu bedecken, Frauchens Pflanzen liebe ich fast zu Tode, so dass die Pflanzen ins Pflanzenkrankenhaus müssen, und sämtlichen Nachbarn helfe ich beim Rasenmähen. Ich knabber immer schön die langen Halme ab. 



Aber ich bin nicht die einzige Gärtnerin. Molly kann das auch ganz gut, seht selbst:

Frauchen hat letzte Woche ein große Pflanzenlieferung von Rühlemann's (http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/) bekommen. Da war dann auch das tolle Gewächs bei, das Molly und ich doch sehr gern haben. Es nennt sich Katzengamander oder aber auch Katzendroge. Es macht süchtig und wuschig.

Bei dem Sonnenschein der letzten Tage lasse ich es mir gut gehen. Nachdem es letzte Woche doch tatsächlich nochmal geschneit hat und ich keinen Schritt vor die Tür gesetzt habe, muss das fehlende Frische-Luft-Tanken doch aufgeholt werden. 
Unsere Handwerker sind auch noch fleißig dabei. Nun haben sie mir doch tatsächlich meine Sofas geklaut, so dass ich in der Wohnung der alten Dosis keinen Ruheplatz mehr habe. Das kommentiere ich natürlich jeden Tag mehrfach lautstark und verziehe mich dann in meinen Kratzbaum.

So, ich mache mich jetzt mal auf. Der Dresdner hat morgen Geburtstag. Ich habe noch kein Geschenk für ihn. Vielleicht findet ich ja ein kleines Mäuschen für ihn. Dann gibt's morgen früh Frühstück ans Bett. Wenn der mich immer ärgert, ärgere ich mal zurück!