Donnerstag, 1. Juni 2017

Playtime


Vogelalarm

Heute morgen habe ich Frauchen geweckt. Die hat gerade Urlaub und wollte eigentlich etwas länger schlafen. Bei der Wärme der letzten Tage war an Schlafen in einer Dachgeschosswohnung nicht zu denken - wie gut, dass ich im Keller mir ein kühles Plätzchen gesucht habe.
Also stand ich um kurz nach 8h heute morgen miauend vor Frauchens Schlafzimmertür. Wenn ich aufgeregt bin, miaue ich immer anders. So hat Frauchen direkt gemerkt, irgendetwas ist.
Also ist Frauchen aus dem Bett gesprungen, hat einen Blick ins Treppenhaus geworfen und dann direkt Herrchen geweckt - der hatte Dienstag seine letzte Abiklausur und hat jetzt erstmal frei.
Das Treppenhaus habe ich nämlich umdekoriert, so dass für alle ersichtlich war, dass ich Beute gemacht habe.
Ich wurde dann ins Schlafzimmer gesperrt, da meine Dosis Ruhe bei der Sicherung des UFOs brauchten. Bis dato wussten sie noch nicht, um welchen Vogel es sich handeln könnte. Interessanter Weise habe ich den Vogel so ins Haus bugsiert, dass er keine Federn verloren hat.
Die Dosis haben dann alles dunkel gemacht und den Vogel mit einer Lichtquelle hervorgelockt, durch die Wohnung geführt, bis zum Balkon. Fliegen konnte der Vogel noch. Vom Balkon aus ist er dann in den Garten geflogen und hat sich dort versteckt.
Augenscheinlich war der Vogel gesund.
Es handelte sich um ein Amselweibchen oder eine junge Singdrossel.

Heute morgen um 6h habe ich auch schon ein Mäuschen mitgebracht. Bin echt fleißig gerade. Jetzt muss ich mich aber erstmal ausruhen. Das Revier möchte auch verteidigt werden.
Es grüßt das Lotta-Tier