Freitag, 7. November 2014

Boah, haben die mich erschreckt...

Heute Mittag habe ich was erlebt, Frauchen meinte sogar, ich hätte richtig schiss gehabt. Von wegen.
Ganz gemütlich habe ich auf meiner Tonne gelegen und mich entspannt. Da ist Frauchen plötzlich aufgestanden vom Sofa und auf den Balkon gegangen. Ihr wisst ja, den Balkon liebe ich, also nix wie nach.
Aber was ich da erlebt habe, unglaublich. Frauchen hat mich auf den Arm genommen und sie hat dabei in den Himmel geschaut. Vom Himmel kam ganz viel Lärm, den ich noch nie vorher gehört hatte. Flugzeuge oder Hubschrauber waren es nicht, die fliegen bei uns ja täglich über das Haus.

Es waren ganz viele, größer als Raben oder Krähen und kleiner als Flugzeuge. Als der Lärm dann lauter wurde, habe ich mich doll erschreckt, ab runter von Frauchens Arm, rein in die Wohnung und dann unters Sofa. Dort mal verstecken, sicher ist sicher. Man weiß ja nie.

Aber Frauchen war gemein, sie hat mich unterm Sofa hergeholt und mich wieder auf den Arm genommen, ab auf den Balkon. Da waren diese Viehcher wieder. Diesmal habe ich sie mir etwas angeschaut, als sie dann aber wieder Lärm machten, bin ich wieder ab rein. Frauchen meinte doch tatsächlich, dass ich ne Schissbuchs sei. Ich doch nicht! 

Da ich mich hinter der Balkontür ja immer sicher fühle, hat Frauchen mir meine Kratztonne direkt an die Balkontür gestellt, da habe ich alles im Blick und keiner kann mir was. Seither sind auch keine Ufos mehr aufgetaucht.

Frauchen meinte, als ich mich etwas beruhigt habe, es wären doch nur Kraniche gewesen, die jedes Frühjahr und jeden Herbst bei uns übers Haus ziehen. Diesmal nur besonders tief. Das kann ja was werden, wenn die jetzt ständig hier aufkreuzen. Ist doch mein Revier.

So, jetzt muss ich aber erstmal auf meinen Aussichtsposten. Melde mich wieder, wenn irgendwelche Eindringlinge vorbeikommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen