Mittwoch, 28. Oktober 2015

Herbstdeko à la Lotta

Der Herbst hat Einzug gehalten und ich dekoriere die Wohnung um. 
Aus dem Garten haben meine Vierbeiner die verschiedensten Nüsse mitgebracht. Nüsse sind aber nicht nur zum Essen da, nein! Mit ihnen kann man wunderbar spielen.
Heute habe ich mir dann mal gedacht, wieso die Nüsse nur an einer Stelle platzieren, wenn sie sich auch in der ganzen Wohnung gut machen?!
Also legt Frau Katze Pfote an und hat dabei mächtig Spaß. In einem Satz bin ich auf die alte Kommode im Esszimmer gesprungen, der mal eben 140cm hoch ist. Von dort oben lassen sich die Nüsse gut verteilen. Frauchen, die sich im selben Zimmer befunden hat, war echt verwundert, was ich für Sprungfedern in den Beinen habe.

Nüsse und Kastanien waren überall gut verteilt, dann habe ich mich auf gemacht in den Garten. Ich habe nämlich eine neue Leibspeise - frische Maus. Selbst erlegt, dann bespielt und dann verspeist. So haben meine Leute auch keine Arbeit mehr mit meinen Fängen, außer ich hole Vögel ins Haus... Die fresse ich nämlich nicht, möchte die nur fachkätzisch zerlegen. Am besten auf dem guten Tretfordboden, da bekommt man die Federn so gut weg. Die Männer im Haus schimpfen schon, dass es gar keine Singvögel mehr im Garten gebe und sie mich, wenn ich nicht mir dem Vogelfangen aufhöre, einsperren werden. Da steig ich doch lieber auf Maus um.

Das mache ich dann jetzt auch mal wieder. Ab in den Garten, vielleicht findet sich ja noch ein Abendessen für mich.

Leider gibt es momentan keine Fotos von mir, ich ziere mich nämlich momentan etwasw und drehe mich von der Kamera weg oder ergreife die Flucht, wenn ich das Fotoknipsdings sehe...

Einkuscheln in Frauchens Jacke - gemein, beim Schlafen fotografiert zu werden!


Mittwoch, 21. Oktober 2015

Ganz viel passiert!

Oh man, war in den letzten 14 Tagen viel los. Erst hatte Frauchen Geburtstag und dann hat die gesamte Familie auf ein Baby gewartet. Denn eigentlich sollte das Baby an Frauchens Geburtstag kommen. Pustekuchen. Also haben wir gewartet, bzw. die Zweibeiner haben das gemacht und ich habe in der Zeit Mäuse gefangen, mich geputzt und geschlafen.
Molly konnte mich auch nicht ärgern, denn sie war, wie in jeden Schulferien, verreist. 
Heute vor einer Woche ist dann Mimis Herrchen weggezogen. Er ist mit 16 Jahren ganz alleine nach Trier gezogen und setzt dort seine Ausbildung fort. Jetzt muss ich ganz lange warten, bis ich meinen Spitznamen, den Bjarne, Mimis Herrchen, mir gegeben hat, wieder hören kann: Pupskatze. Weiß gar nicht, was der hat! Habe ich nur in der Kittenzeit gemacht, als mein Futter umgestellt wurde.

Am Wochenende hatten wir dann Besuch von ganz vielen Menschen. Frauchens Patentante mit Mann und den beiden Söhnen (Frauchens und Herrchens Cousins) waren da. Am Samstag kam dann auch Bewegung in die Babysache. Trotzdem musste bis Montag früh gewartet werden, bis die Nachricht eintrudelte, dass Jonathan geboren wurde. Und jetzt haltet euch fest. Jonathan ist schwerer als ich! Er wiegt 4470gr und ich wiege 4200g. Hallo?! Du wolltest wohl ein Elefant werden, großer kleiner Jonathan ;) Denn groß ist er auch!
Jonathan ist der Sohn von Frauchens und Herrchens Cousine. Ich durfte ihn mir schon auf einem Foto angucken und muss sagen, er ist ein hübscher und sieht schon so groß aus mit seinen Pauschbacken.
Zur Feier des Tages habe ich dann auch eine Maus gefangen und verspeist, was ich ja sonst eher ganz selten mache. 
Bald schon werden die Damen des Hauses Jonathan willkommen heißen, vielleicht schon am kommenden Wochenende.

Montag, 5. Oktober 2015

Eroberung...

...der Schlafgemächer.
Ich habs endlich geschafft, lang genug hats gedauert. Ich habe das elterliche Schlafzimmer erobert. Auch wenn es länger gedauert hat als gedacht. Erst habe ich immer nur in der Tür gesessen und geguckt, dann bin ich zwei Schritte ins Schlafzimmer und habe mich wieder hingesetzt. Immer weiter, bis ich am Bett angelangt war. Dann wieder lieb gucken, weiter nichts. Irgendwann durfte ich dann ins Bett, aber nur auf die Tagesdecke. Ich lege mich immer in die Besucherritze, da ist es schön warm.



Bei Herrchen bin ich ja regelmäßig im Bett und mache da verrückte Sachen. 

Frechheit der Woche! Frauchen kuschelt fremd! Das ist Nike und sie ist noch ein Baby (etwa ein halbes Jahr alt). Frauchen ist dreimal in der Woche bei der und abends riecht Frauchen dann immer ganz anders. Frauchen sagt, dass Nike eine ganz schöne Schmusebacke sei und am liebesten immer nur kuscheln wolle. Sie könne aber auch anders, und ist, wenn sie nicht kuscheln möchte, ein ganz schöner Feger. Frauchen betreut Nikes Frauchen und bald gibt es noch zwei Raufbolde für Nike. Dann gibts bestimmt auch Fotos :)




Die Eroberung des Abends ist aber was ganz anderes...



Frauchen war not amused und sagte, dass man meinen Augen schon ansehen könne, dass ich im Jagdfieber bin. Ich hätte ganz große Pupillen.
Meine Beute habe ich richtig doll verteidigt. Mit Knurren und Fauchen. Frauchen hatte arge Probleme, mir meinen Schatz abzujagen.