Donnerstag, 19. Januar 2017

Morning has broken...

...like the first morning..."(Eleanor Farjeon)
Ich habe momentan jeden Morgen  richtig Spaß inne Backen, wie man hier im Ruhrgebiet sagt. Da es draußen recht kalt ist, mache ich mein Sportprogramm im Haus. Ich springe durchs Haus und bin nicht zu stoppen. Renne wie eine Wahnsinnige die Treppen im Treppenhaus hoch und runter, mache Rundlauf im Wohnzimmer(Sofa, Sessel, Hocker, Körbchen,...) und zwar so, dass ich, nicht den Boden berühre, aber mich sehr schnell fortbewege....
Zum Abkühlen möchte ich dann immer für 30 Minuten auf den Balkon und höre den Amseln zu, beobachte Eichhörnchen und schaue,  was noch so in meinem Revier passiert. Ich regiere bei diesen Temperaturen fast ausschließlich vom Balkon aus. Im Garten friere ich doch nur fest.
Nach den Regierungsgeschäften Wwärme ich mich immer schön auf der Fensterbank auf. Dir warme Heizungsluft tut gut. Dabei beobachte ich dann das Geschehen auf der Straße. Anschließend ziehe ich mich zurück, denn Regieren ist anstrengend und macht müde. Erst gegen Abend kümmere ich mich dann wieder um meine Amtsgeschäfte und treibe etwas Sport.
Am Wochenende fährt Frauchen wieder zu den beiden Jungspunden. Die haben eine tolle neue Behausung bekommen, von der ich euch berichten werde!
Es grüßt das Lotta-Tier

3 Kommentare:

  1. Lotto for president!!!!- fordert Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde es wohl besser machen als so manches Rumpelstielzchen, das gerade an der Macht ist bzw. noch an die Macht kommt.

    AntwortenLöschen