Sonntag, 30. April 2017

Schwarzes Schaf

Frauchen war dieses Wochenende wieder mal bei der Oma. Tiffy macht sich immer mehr. Sie wird ganz langsam zahm und fasst zu Frauchen Vertrauen. Frauchen durfte sie ganz lange und intensiv streicheln und ihr dabei einen Spot setzen. Der war bitter notwendig, denn Tiffy war übersät von Zecken. Kein Wunder! Tiffy und das Katerchen wohnen direkt am Wald, in dem sie sehr gerne spielen und jagen. Frauchen musste einige Beutestücke entsorgen...
Leider kränkelt das Katerchen ein bisschen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat er Endoparasiten, denen wir nun an den Kragen müssen. Aufgefallen ist das Frauchen zuerst an den vorfallenden Nickhäuten und dem ständigen Lecken und Beißen am After. Auch konnte sie einen kurzen Blick auf Kothaufen von ihm werfen, eher er ihn verscharrt hat.
Dienstag wird Frauchen zu unserer Frau Doktor fahren und ein Mittelchen hohlen und das der Oma schicken.

Frauchen hat aber auch noch andere Tiere vor die Linse bekommen. Hahn Uwe war das Teil nicht geheuer. Er ist sowieso ein alter Schisser. Seine Damen sind da ganz anders...
Auch wenige Tage alte Lämmer hat sie fotografieren können, die zur Zeit auf einer Wiese der Oma leben. In jeder Familie gibt es ein schwarzes Schaf ;)

So, ich werde jetzt Frauchen belagern. Euch morgen einen schönen 1. Mai!
Es grüßt das Lotta-Tier




1 Kommentar:

  1. Dir wünsche ich auch einen schönen ersten Mai,Lotti....der Traktorreifen,als Katzenversteck ist genial! Grüße von Doro

    AntwortenLöschen