Samstag, 16. Januar 2016

Cheftelefonistin

Hallo liebe Blogleser,

draußen wird es kälter und ab und an schneit es etwas. Höchste Zeit, dass ich mir neue Aufgaben suche, denn bei dem Wetter gehe ich nicht raus. Den ganzen Tag schlafen ist auf Dauer auch langweilig. Meine Dosis beklagen sich schon, dass ich meine dollen fünf Minuten jetzt mehrfach täglich im Haus abfeier. Wenn ich dann vor die Tür gesetzt werde, bin ich in Null Komma nix wieder drinnen. Da haben sich meine Dosis mit der Katzenklappe ein Eigentor geschossen.

Meine Dosis spielen zwar ganz eifrig mit mir, aber das reicht natürlich nicht bei Weitem. Da ich mich ja weniger bewege, werde ich auf Diät versetzt. Das geht natürlich gar nicht! Aus dem Grund gehe ich nun des Öfteren mopsen. Diese Woche hat eine ganze Maultasche den Weg zu mir gefunden. Was für ein Zufall.
Es hat auf jeden Fall geschmeckt, meine Dosis waren aber gar nicht begeistert.

Heute habe ich dann eine neue Aufgabe für mich entdeckt. Ich werde Cheftelefonistin. Vielleicht kann ich dann ja mit Frauchen ins Büro und übernehme dort die Telefonanlage. Sie meint aber, dass nicht alle ihren Spaß daran hätten. Menno! Dann muss das Telefon hier zuhause wohl herhalten.



Oder ich übernehme die Bauaufsicht. Ab Ende Februar wird hier der Hammer geschwungen. Da bin dich doch mal sehr gespannt. Den Handwerker kenne ich schon und wir verstehen uns ganz gut.

 Gestern Abend war Frauchen noch bei meiner Freundin Mimi. Die hat erstmal dem Asylanten, ihr wisst schon, der Kater, die Meinung gefaucht. Aber gekloppt haben sie sich nicht.Der Asylant wird nun zunehmend auch zutraulicher. Mimis Herrchen kommt schon ganz nah an ihn heran und darf ihn gelegentlich auch streicheln. Auf seinen Namen, Neven, hört er mittlerweile auch schon ganz gut.

So, ich fordere jetzt erstmal mein Futter ein!

Schönes Wochenende, eure Lotta

2 Kommentare:

  1. ...also ich würde mich freuen,wenn Du bei uns im Büro Telefondienst machst....Bezahlung wäre in Lekkerlies- einverstanden?😀😀😀😀

    AntwortenLöschen
  2. Krauleinheiten nehme ich auch gerne an. Vertraglich sichern müsste ich mir aber auch noch mein Mittagsschläfchen und einen schönen Platz an der Heizung mit Blick nach draußen. Ohne das, geht gar nix. Bin doch schließlich eine Katze ;)

    AntwortenLöschen