Heute war es hier sehr schön. Also gab es keinen Grund, im Haus zu bleiben und sich zu langweilen. So bin ich nach dem Frühstück raus und wollte mal wieder den Garten unsicher machen.
Das hat sich wohl auch eine gewisse Nachbarskatze gedacht.
Wer dachte, dass sich unsere Rivalität über den Winter legt, der hat sich mächtig vertan. Heute haben Molly und ich wieder ordentlich gekämpft. Meine Dosis meinten sogar, schlimmer als im letzten Jahr. Dies könne daran liegen, dass wir uns so lange nicht begegnet sind.
Also haben wir uns gegenseitig durch die Gärten gejagt und uns gegenseitig aufgelauert. Irgendwann war ich etwas unvorsichtig, so dass Molly mir den Weg abschneiden konnte. Die einzige Fluchtmöglichkeit war dann die Kellertreppe runter ab durch die Katzenklappe... Katzenklappe... KATZENKLAPPE, WARUM ÖFFNEST DU MIR NICHT?
Und so haben wir uns vor der Kellertür richtig geprügelt. Ich wollte doch eigentlich rein, aber warum öffnete die Klappe nicht? Zum Glück haben meine Dosis mitbekommen, dass wir uns zoffen. Sie haben mich errettet. Das Problem war, die Batterien der Klappe waren leer. Die Dosis konnten aber schnell Abhilfe schaffen.
Zum Glück bin ich weitestgehend unverletzt geblieben. Es flog viel Fell, aber es floß kein Blut.
Nun schaue ich lieber Frauchen zu, wie sie für die Panzerträger Pflanzen aussät und vorziehen wird. Dafür hat sie so komische Kästen auf der Fensterbank stehen. Die Teile versperren mir die Sicht auf die Straße und belegen meine Plätze - geht gar nicht. Frauchen hat mir aber versprochen, dass ich einen Fensterbankplatz bekomme. Ich müsse mich aber noch etwas gedulden...
So, das Lotta-Tier muss jetzt erstmal gucken, was Frauchen da im roten Eimer hat.
Euch eine gute Nacht!
Lotto, du armes Katzentier....aber so ist das mit dem Frühling.... die Tiere spinnen schon rum,die Menschen sind noch im Winterschlaf.....( leere Batterien in der Katzenklappe,geht gar net😳) Grüße von Doro
AntwortenLöschen