Donnerstag, 23. Februar 2017

Wieverfastelovend

Als richtige Katzendame ist man heute jeck! 
Da aber das Wetter so ganz und gar nicht mitspielt, bin ich heute im Haus ganz jeck und feier meinen eigenen Karneval. Soll Sturmtief Thomas doch draußen wüten wie es will. Ich lasse mir meinen Quatsch nicht nehmen und ärgere stattdessen meine Dosis reichlich. Dazu sind die schließlich da, wenn mir langweilig ist. Denn bei dem Wetter jagt man keine Katze vor die Tür. Da wird das Fell ganz strubbelig und die Pfoten werden matschig. Habe doch so schon genug zu tun mit meiner Fellpflege.

Frauchen sittet gerade zwei Katzen, deren Dosis in den Urlaub gefahren sind. Die zwei Damen sind ziemlich wählerisch beim Fressen und haben in den ersten Tagen gar nicht fressen wollen. Bei der einen waren die kleineren Mahlzeiten auch nicht tragisch, Frau trägt eine zu große Konfektionsgröße. Die andere dagegen ist schon sehr dünn. Obwohl es Schwestern sind, sind die beiden von der Körperfülle total unterschiedlich. Dennoch lieben sie sich sehr, auch wenn sie sich auch gerne immer wieder ärgern. 
Frauchen hat die beiden dann aber doch zum Fressen bekommen. Mit Speck fängt man Mäuse und mit Thunfisch Katzen.

Das jecke Tier geht nun aber ab ins Körbchen äh natürlich Bett!
Es grüßt euch das Lotta-Tier!

2 Kommentare:

  1. Lotto,als Katze verkleidet- ich liebe es.....Doro

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, dass die Augen heute ganz besonders jeck ausschauen. Da ist es sicherlich eine Erleichterung, wenn das Lottatier endlich ins Bett verschwindet … Und bei dem Wetter ist das bis auf wenige Sonnenflitze auch der beste Platz zum Verweilen!
    LG Silke

    AntwortenLöschen