Samstag, 23. September 2017

Katerchen genießt die Herbstsonne

Das Katerchen hat heute die Herbstsonne sichtlich genossen. Sein Schwesterlein hat das gute Wetter hingegen für einen ausgedehnten Wald-Spaziergang genutzt. Als sie zurückkam, waren die Lichtverhältnisse leider nicht mehr so gut. Vielleicht bekommt Frauchen sie morgen vor die Linse.Frauchen durfte Tiffy heute das erste Mal stressfrei hochheben. 11 Monate hat es nun gedauert. Tiffy hat es genossen. Sie war jedoch dann später so überrascht, dass sie vor Frauchen zunächst erstmal wieder weggelaufen ist. Aber mit Knabberstangen schafft man Vertrauen. Liebe geht eben doch durch den Magen.

Für Kommentare klickt hier

4 Kommentare:

  1. Stimmt, mit Knabberstangen/Würstchen fängt man Katzenherzen ;-) Cäsar kommt bei uns ja auch fast täglich vorbei, um sich sein Würstchen abzuholen. Liebe geht halt wirklich durch den Magen …

    Wie gut, dass wir mit unseren Mädchen das auf den Arm nehmen rechtzeitig trainiert haben. Gestern war ich mit Flo auf dem Arm sogar schon bei unseren Nachbarn in Cäsars Garten. Jetzt kennt sie schon den Garten am Haus, den Postboten, beide Einfahrten, die Straße und wurde vom Nachbarn gekrault. Und als wir zurück kamen war Finja enttäuscht, dass sie nicht auch noch raus durfte. Aber allein mit 2 Katzen auf dem Arm ist schon eine Herausforderung ;-)

    Und wer ist jetzt Yellow? Im Moment habe ich Probleme da durchzusteigen …
    Liebe Grüße zu einem hoffentlich schönen Herbst-Sonntag wünscht Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Yellow gibt es nun endlich was zu lesen und sehen, in Doros Blog. Tiffy kam zu uns als total verwildertes Katzenkind. Ihr Bruder ließ sich mach kurzer Zeit schon hochheben, Tiffy hingegen brauchte wesentlich länger um Vertrauen aufzubauen. Richtig streicheln konnten wir sie im Frühjahr und jetzt hat sie so viel Vertrauen in die Dosis, dass sie auch das Herumtragen genießt. Hinter den Dosis hergelaufen (wie ein Hund) ist sie schon seit dem Winter. Aber die Dosis dürften sich ihr nicht nähern.

      Löschen
    2. Zu Yellow gibt es nun endlich was zu lesen und sehen, in Doros Blog. Tiffy kam zu uns als total verwildertes Katzenkind. Ihr Bruder ließ sich mach kurzer Zeit schon hochheben, Tiffy hingegen brauchte wesentlich länger um Vertrauen aufzubauen. Richtig streicheln konnten wir sie im Frühjahr und jetzt hat sie so viel Vertrauen in die Dosis, dass sie auch das Herumtragen genießt. Hinter den Dosis hergelaufen (wie ein Hund) ist sie schon seit dem Winter. Aber die Dosis dürften sich ihr nicht nähern.

      Löschen
    3. Yellow habe ich heute früh schon gesehen ;-)

      Ja, hochheben lassen lernen. Wenn es Katzen irgendwann genießen ist das hilfreich und gut für beide Seiten :-) Ich bin froh, dass wir das mit Flo & Finja rechtzeitig trainiert haben.
      LG Silke

      Löschen