Mittwoch, 20. Mai 2015

(ungebetene) Gäste

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, ich war enfach viel zu beschäftigt!
Ich gehe nämlich jetzt einer geregelten Arbeit nach, die da Mäuse fangen heißt. Jeden Tag beglücke ich meine Familie mit 1-2 Mäusen. Darüber freuen sie sich mal mehr, mal weniger. Meine Dosis sind aber schonmal beruhigter, wenn ich tote Mäuse anschleppe, die dann nicht mehr durchs Haus und die Wohnungen rennen können. Hat aber auch seine Nachteile, wie Frauchen jetzt erleben musste...

Frauchen war über das Wochenende mit ihrer Mama bei der Oma. So haben die Herren des Hauses meinen Napf gefüllt und sind auch sonst nach meiner Pfeife gesprungen. Freitag und Samstag hatten wir Handwerker in Frauchens Wohnung, da wurde der Boden neu gefliest. Soweit ja gar nicht schlimm, wenn die Männer nicht so vergesselich wären.
Frauchen sagte noch vor ihr Abfahrt, "Wenn alles trocken ist, schließt bitte die Wohnugstür. Lotta braucht sich keine Gäste mit nach Hause bringen."
Tja, war wohl nichts, denn die Wohnungstür war bei Frauchens Rückkehr am Sonntagabend auf. Ich hatte Zugang zu ihrem Schlafzimmer und zum Bad. 

Da ich ja quasi sturmfreie Bude hatte, habe ich mir doch tatsächlich zwei Gäste eingeladen. Mit denen habe ich wunderbar gespielt, unter anderem auch Verstecken.... Die zwei wollte ich dann auch unbedingt Frauchen vorstellen...

Sonntagabend kommt Frauchen also völlig gestresst von der Oma zurück. Ihr Auto war auf der Autobahn liegengeblieben... Sie ist dann direkt ins Bett, da sie Montagmorgen zeitig ihr Auto in die Werkstatt bringen und dann ab zur Arbeit musste. Abends hat sie sich dann dem Garten gewidmet und ist dann auch direkt ins Bett. 
Nachts habe ich dann nochmal mit meinen Gästen gespielt. Sie waren, Frauchen wusste das bis dato ja noch gar nicht, in ihrem Schlafzimmer untergebracht. Ich spielte also nachts mit den beiden, Frauchen hörte mich und rief mich dann zu sich, damit ich endlich Ruhe gebe.

Dienstagmorgen wurden Frauchens Sinne dann geschärft... Sie erfuhr, dass die Reparatur an ihrem Auto einiges kosten würde und war durch diese Nachricht dann sehr wach. Aber nicht wach genug, um es etwas zu riechen...
Sie packte die liegengebliebenen Sachen der letzten Tage weg...und dann gab es einen sehr sehr lauten Schrei. "LOTTIIIII........Du spinnst wohl!" Ey, in dem Ton nicht Frauchen... Aber was war los? Frauchen hatte meine Gäste entdeckt, die ich ihr schön platziert habe, die erste lang halb an und halb auf ihrer Kulturtasche, die sie Sonntagabend ausgepackt hatte, die andere lag in ihrer Sporttasche von Freitag.
Frauchen war gar nicht begeistert. Verstehe gar nicht warum. Sie beschwerte sich auch über den Gestank, jetzt könne sie sich den Geruch erklären, hätte es noch auf den Fliesenkleber geschoben.
Tja, ich bin dann mal lieber stiften gegangen und Frauchen hat alles sehr gruündlich gereinigt. Leider hat Frauchen im Schlafzimmer Teppichboden, so dass wir vom Geruch meiner Gäste noch länger was haben. Obwohl schon mit diversen Mitteln behandelt, liegt noch Verwesungsgeruch in der Luft. Frauchen hat schon alles abgesucht, ob ich nicht noch einen dritten Gast eingeladen habe, der noch nicht wieder gegangen ist. Kann ich mich nicht dran erinnern.

Jetzt bin ich erstmal etwas vorsichtiger und lade mir so schnell keine Gäste mehr ein...
Gast bei Herrchen im Zimmer!

Möchte ich euch nicht vorenthalten...Molly und ich haben ganze 20 Minuten friedlich am Himmelfahrtstag wenige Meter von einander entfernt im Gras gelegen...bis ich dann zu Herrchen wollte. Seht aber selbst...

1 Kommentar:

  1. Ach Lotti,die sollen sich nicht so anstellen,die Gäste waren ja winzige,niedliche Spitzmäuse.....;)
    Alles Gute auch für Dein Frauchen- Auto kaputt ist doof!
    Bis Dienstag,sagt Doro

    AntwortenLöschen