Samstag, 30. Mai 2015

Fuseln im Maul

Die letzten Tage waren sehr spannend. Zurzeit tummeln sich bei uns im Garten ganz viele Vögel, leider sind die immer so schnell weg. Und dann schimpfe ich wie ein Rohrspatz. Ich rase den großen Kirschbaum hoch und runter, doch sie sind einfach schneller. Das freut meine Dosis. Verstehe gar nicht, warum?! Gestern Abend war es dann aber endlich soweit. Ich habe meinen ersten Vogel gefangen und in Katzenmanier  in meinem Körbchen zerlegt. Daher konnten meine Dosis auch nicht mehr sagen, ob es eine junge Meise oder aber ein Zaunkönig war. Den Flur habe ich auch umdekoriert. Die netten Federn habe ich überall im Flur verteilt. Haben sich die Dosis gefreut.
Danach war ich erstmal fertig und musste mich ausruhen :D

Dienstag, 26. Mai 2015

Hetzjagd

Molly hat es geschafft! Sie ist durch die Katzenklappe ins Haus gelangt. Sie war mir so dicht auf den Fersen, dass die Klappe nicht schließend konnte, ehe sie vor der Tür steht. So konnte Molly direkt hinter mir her rein. Hat mich aber nicht gefunden, haha. Ich habe mich nämlich hinter den Waschmaschinen versteckt.
Obwohl Molly ja Katzenklappen kennt, mussten meine Dosis ihr zeigen, wo denn der Ausgang ist. Die hat doof geguckt. Noch dööfer aber dann, als sie dann endlich draußen war und ich aus meinem Versteck kam. Nur durch die Klappe getrennt, bekämpften wir uns. Und Molly konnte nicht begreifen, warum jetzt die Klappe nicht mehr aufging. Ihr Gesicht hättet ihr sehen müssen!

Sonntag, 24. Mai 2015

Lady Gaga

Ich habe heute in frischer Pfefferminze gebadet. Oh war das toll. Meine Dosis haben gesagt, ich sei total gaga.

Mittwoch, 20. Mai 2015

(ungebetene) Gäste

Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, ich war enfach viel zu beschäftigt!
Ich gehe nämlich jetzt einer geregelten Arbeit nach, die da Mäuse fangen heißt. Jeden Tag beglücke ich meine Familie mit 1-2 Mäusen. Darüber freuen sie sich mal mehr, mal weniger. Meine Dosis sind aber schonmal beruhigter, wenn ich tote Mäuse anschleppe, die dann nicht mehr durchs Haus und die Wohnungen rennen können. Hat aber auch seine Nachteile, wie Frauchen jetzt erleben musste...

Frauchen war über das Wochenende mit ihrer Mama bei der Oma. So haben die Herren des Hauses meinen Napf gefüllt und sind auch sonst nach meiner Pfeife gesprungen. Freitag und Samstag hatten wir Handwerker in Frauchens Wohnung, da wurde der Boden neu gefliest. Soweit ja gar nicht schlimm, wenn die Männer nicht so vergesselich wären.
Frauchen sagte noch vor ihr Abfahrt, "Wenn alles trocken ist, schließt bitte die Wohnugstür. Lotta braucht sich keine Gäste mit nach Hause bringen."
Tja, war wohl nichts, denn die Wohnungstür war bei Frauchens Rückkehr am Sonntagabend auf. Ich hatte Zugang zu ihrem Schlafzimmer und zum Bad. 

Da ich ja quasi sturmfreie Bude hatte, habe ich mir doch tatsächlich zwei Gäste eingeladen. Mit denen habe ich wunderbar gespielt, unter anderem auch Verstecken.... Die zwei wollte ich dann auch unbedingt Frauchen vorstellen...

Sonntagabend kommt Frauchen also völlig gestresst von der Oma zurück. Ihr Auto war auf der Autobahn liegengeblieben... Sie ist dann direkt ins Bett, da sie Montagmorgen zeitig ihr Auto in die Werkstatt bringen und dann ab zur Arbeit musste. Abends hat sie sich dann dem Garten gewidmet und ist dann auch direkt ins Bett. 
Nachts habe ich dann nochmal mit meinen Gästen gespielt. Sie waren, Frauchen wusste das bis dato ja noch gar nicht, in ihrem Schlafzimmer untergebracht. Ich spielte also nachts mit den beiden, Frauchen hörte mich und rief mich dann zu sich, damit ich endlich Ruhe gebe.

Dienstagmorgen wurden Frauchens Sinne dann geschärft... Sie erfuhr, dass die Reparatur an ihrem Auto einiges kosten würde und war durch diese Nachricht dann sehr wach. Aber nicht wach genug, um es etwas zu riechen...
Sie packte die liegengebliebenen Sachen der letzten Tage weg...und dann gab es einen sehr sehr lauten Schrei. "LOTTIIIII........Du spinnst wohl!" Ey, in dem Ton nicht Frauchen... Aber was war los? Frauchen hatte meine Gäste entdeckt, die ich ihr schön platziert habe, die erste lang halb an und halb auf ihrer Kulturtasche, die sie Sonntagabend ausgepackt hatte, die andere lag in ihrer Sporttasche von Freitag.
Frauchen war gar nicht begeistert. Verstehe gar nicht warum. Sie beschwerte sich auch über den Gestank, jetzt könne sie sich den Geruch erklären, hätte es noch auf den Fliesenkleber geschoben.
Tja, ich bin dann mal lieber stiften gegangen und Frauchen hat alles sehr gruündlich gereinigt. Leider hat Frauchen im Schlafzimmer Teppichboden, so dass wir vom Geruch meiner Gäste noch länger was haben. Obwohl schon mit diversen Mitteln behandelt, liegt noch Verwesungsgeruch in der Luft. Frauchen hat schon alles abgesucht, ob ich nicht noch einen dritten Gast eingeladen habe, der noch nicht wieder gegangen ist. Kann ich mich nicht dran erinnern.

Jetzt bin ich erstmal etwas vorsichtiger und lade mir so schnell keine Gäste mehr ein...
Gast bei Herrchen im Zimmer!

Möchte ich euch nicht vorenthalten...Molly und ich haben ganze 20 Minuten friedlich am Himmelfahrtstag wenige Meter von einander entfernt im Gras gelegen...bis ich dann zu Herrchen wollte. Seht aber selbst...

Mittwoch, 6. Mai 2015

Frauchen hatte mich vor der Linse

Und gibt mal wieder Bilder von mir, auf denen ich nicht schlafe :D
Man sieht auch Objekte meiner Begierde...

Dienstag, 5. Mai 2015

Was ich so in den Napf bekomme...



...das werden meine Dosis regelmäßig gefragt. Daher haben Frauchen und ich beschlossen, euch mal eine kleine Einführung in Katzennahrung zu geben.

Trockenfutter kommt mir nicht in den Napf. Das hat ganz viele Gründe, der wichtigste ist aber: Katzen sind Karnivoren und fressen Fleisch, also kein Getreide oder sonstiges Zeug. Auch kommt mir kein Zucker in den Napf. Trockenfutter ist ziemlich schädlich für Katzen (und auch für Hunde) und kann zu Niereninsuffizienz und Diabetes führen. Nee, sowas brauch ich nicht!


Meine Dosis achten also darauf, dass mein Futter gesund ist. Für euch eine kleine Zusammenfassung, wie ihr gutes Katzenfutter erkennen könnt:


©Glückliche Katzen! Artgerechte Haltung und Ernährung, Sina Neumann
Nun stellt ihr euch sicherlich die Frage, was ich denn dann in den Napf bekomme. Ich werde teilgebarft, soll heißen, ich bekomme hochwertiges Nassfutter, werde aber auch gebarft (was das jetzt genau ist, das wird euch Frauchen am Wochenende mal erklären).
Ich bekomme verschiedene Nassfuttermarken, denn wenn man nur eine Futtermarke füttert, ist das ziemlich einseitig und macht auch krank. 
Also haben wir in meinem Futterschrank immer 5 bis 6 verschiedene Futtermarken stehen: Animonda Carny, Annimonda vom Feinsten, Catz Finefood, GranataPet, Real Nature, Tierfreund, Grau und hin und wieder mal eine Dose Topic (die teure Futtermarke von Aldi Nord). So ist mein Speiseplan nie langweilig. 
Hier habt ihr mal eine Übersicht über gutes Katzenfutter:

©Glückliche Katzen! Artgerechte Haltung und Ernährung, Sina Neumann
Aber damit ja nicht genug. Auch bei den Leckerchen wird auf Qualität geachtet. Ich bekomme Cosma Snackies und Catz Finefood Snackz. 
Da ich ja mit Herrchen und Frauchen Clickertraining mache, brauchen wir viele Leckerlis. Da benutzen sie aber auch ab und an hochwertiges Trockenfutter, das auf sämtliche Zusätze verzichtet. Meine Dosis nehmen dafür aktuell Feringa.
©Glückliche Katzen! Artgerechte Haltung und Ernährung, Sina Neumann


Jetzt wollt ihr sicherlich auch wissen, woher meine Dosis das alles wissen. Dem Internet sei an dieser Stelle gedankt. Aber auch einer Cousine von Mimis Dosis. Die ist nämlich im Katzenschutz aktiv und hat Mimis Frauchen und mein Frauchen mal aufgeklärt.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe, wo die lieben Zweibeiner alles nochmal nachlesen können. Da findet man auch reichlich Links zu diversen Infoseiten.

Glückliche Katzen! Artgerechte Haltung und Ernährung so heißt die Facebookgruppe, von der Frauchen auch dankenswerter Weise die Bilder nutzen durfte. Mit der Betreiberin der Seite hat Frauche nämlich studiert. Danke Sina, dass wir die Bilder nutzen dürfen und so vielleicht ein paar Katzen noch glücklicher machen könnnen!


Ich schäme mich...

.... Frauchen hatte so recht. Sie hat vor ihrer Abreise zu den Männern im Haus noch gesagt, dass sie mich nicht zu doll füttern sollen. Tja, sie streiten es ab. Entweder lügen die Männer oder aber die Waage. Etwas mehr als 500gr habe ich zugenommen. Das heißt für mich nur Diät und mehr Sport. 



Mit dem Sport habe ich direkt mal angefangen und 2 Mäuse gefangen und mit ihnen stundenlang gespielt bis sie nicht mehr wollten. Dann haben meine Dosis die Mäuse beerdigt.
Meine Dosis sind nicht glücklich, wenn ich ihnen meine Beute mit ins Haus bringe. Kann ich gar nicht verstehen. 

Da die Mausejagd so anstrengend ist, schlafe ich momentan extrem viel. Das werde ich jetzt auch mal wieder machen!

Freitag, 1. Mai 2015

Wenn Frauchen aus dem Haus ist,...

...tanzen die Kater und Klein-Lottchen auf dem Tisch. Frauchen ist dieses Wochenende in Dresden bei ihrem Bruder. Jetzt sind nur noch Herrchen, der Papa und ich zuhause. Denn die Mama ist zur Oma gefahren.Die Männer habe ich voll im Griff. Ein Augenklimpern und sie machen das was ich möchte.Frauchen hat schon die Männer gewarnt, dass sie mich nicht zu doll füttern sollen. Ich würde sonst aufgehen wie ein Hefeteig. Wers glaubt!Beim Packen habe ich Frauchen geholfen. Habe alles ausgepackt. Kurzerhand hat Frauchen mich dann wieder rausgeworfen. Sie meinte, sie würde sonst nie fertig.

Diese Woche habe ich wieder fleißig Mäuse gefangen. Zu Herrchens Freude gab's sogar Frühstück ans Bett!

Jagen macht so müde

Frühstück für Herrchen



Den Schlafzimmerblick habe ich aber noch drauf