Dienstag, 22. Dezember 2015

Weihnachten steht vor der Tür

Das heißt auch, meine Leute haben wieder mehr Zeit für mich, denn sie haben Urlaub oder Ferien. Wobei der jüngste Familienspross erst heute Abend um 17:30h Ferien bekommt. Sowas sollte doch verboten werden, am letzten Schultag vor den Ferien so lange Schule zu haben. Sein Mathelehrer wollte noch einen obendrauf setzen und in den letzten beiden Stunden, sprich ab 16:00h, eine Matheklausur schreiben lassen. Das konnte verhindert werden!
Seit gestern ist auch der Bruder von Frauchen und Herrchen da und bleibt eine ganze Woche! Wie soll ich das nur überstehen? Ständig ärgert der mich. Aber ich schlage ihn mit den Waffen einer Katzenfrau. Nachts, wenn er schläft, schlägt das Lottaimperium zurück.
Momentan gehe ich nicht viel raus. Ganz im Gegenteil. Obwohl es gar nicht so kalt ist und es erstaunlicherweise auch nicht so nass ist. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich momentan keine Aufgaben habe. Mäuse gibt es keine, Schildkröten schlafen im Kühlschrank, Mustafas Bienen haben auch auf Winterzeit umgestellt. Einzig Molly bleibt über, die aber auch total träge ist. Vielleicht ändert sich ab morgen alles, denn dann darf Frauchen eine Woche Hühner und Molly hüten. Wie wir Molly kennen, sucht sie dann wieder vermehrt den Kontakt zu meinen Zweibeinern.

In der Wohnung komme ich momentan meinem Bewegungsdrang nach, aber seht selbst:
Dieses Spielzeug bekomme ich nur, wenn ein Zweibeiner dabei ist ;)

Nun kauft ihr noch brav die letzten Geschenke. Ich muss mich auch noch auf die Socken machen  :D


1 Kommentar:

  1. Mein liebes Lottentier,
    habe eine wunderbare Weihnachtszeit mit Deinen Dosis-und lass Dich von dem Mann aus Dresden nicht ärgern....Liebe Grüsse von den Katzentieren und Doro

    AntwortenLöschen