Sonntag, 7. Februar 2016

Machs gut, Mirka!

Heute ist meine alte Freundin Mirka verstorben. Ihr genaues Alter wissen meine Dosis nicht, da Mirka eines Tages auf dem Bauernhof der Großeltern erschienen ist. Da war sie schon keine Kitte mehr. Am Anfang war sie total scheu, hat sich gar nicht streicheln lassen und alle dachten, dass sie ein Kater sei. Daher wurde sie auf den Namen Mirko getauft. Nach einem guten Jahr stand dann aber fest, Mirko ist ein Mädel. Also wurde sie kurzerhand in Mirka umgetauft. Mirka war eine sehr treue Seele, die jeden begrüßt hat, der auf den Hof gekommen ist. Niemals hat sie gekratzt oder war sonst irgendwie böse. 
Mir war sie eine gute Lehrmeisterin, denn von ihr habe ich mir abgeschaut, wie man sich als eine Katze richtig verhält, was es heißt zur Jagd zu gehen, wie man ein Sonnenbad auf Katzenart genießt, und und und.
Nun hat sie die Familie 17 Jahre und mich die letzten 1,5 Jahre begleitet und ist diese Nacht friedlich in ihrem Körbchen eingeschlafen. Zu der Zeit war die Oma bei uns und hat mit uns Geburtstag gefeiert. 
Die letzten zwei Wochen hat Mirka abgebaut und es war klar, dass es mit ihr bald zu Ende gehen würde, da sie nichts mehr fressen wollte und auch ihre Fellpflege merklich nachgelassen hatte.

Ruhe in Frieden, Mirka!








1 Kommentar:

  1. Das war doch ein schönes Katzenleben und auch ein guter Tod- wahrscheinlich hat sie gewartet bis die Oma weg war und ist dann gegangen.... Hoffe der Oma geht's gut, so ohne Katze....aber du kannst ja da mal Urlaub machen und der neuen Babykatze von Oma zeigen , wie Katze sein geht, dann bleibt was von Mirka auf dem Hof!!! Doro ( über Michas Konto)

    AntwortenLöschen