Samstag, 27. Februar 2016

Schlickschlupfe beobachten

Was für eine Woche! Stellt euch vor, ich war krank. So richtig fies. Kam ganz plötzlich und verschwand zum Glück auch recht bald wieder. Ganz fiesen Durchfall hatte ich, so dass mein ganzes Klo mitten in der Nacht komplett gereinigt werden musste. Am nächsten Morgen war ich schlapp und war nicht gut drauf. Zum Glück hatte Frauchen für mich was Gutes zum Fressen im Haus. Hähnchenfilet. Gabs dann gekocht, damit es bekömmlicher ist. Ein Tag Diät hat gereicht, denn am nächsten Tag war ich wider die alte.

Heute war ein richtig schöner Tag. Wenn es nicht so kalt gewesen wäre, hatte man sagen können, dass es ein schöner Frühlingstag war. Unser Balkon ist zum Glück windgeschützt und sonnig, so dass es richtig warm wurde. Meine Dosis haben meine Kuscheldecke rausgelegt und ich habe ein Sonnenbad genommen. Die Folge war dann auch deutlich: Sofortiger Fellwechsel. Die Dosis kamen gar nicht mit dem Bürsten hinterher wie ich mein Fell abgeworfen habe. Der Glanz in meinem Fell ist erstmal weg, Talg und Schuppen machen sich breit. Aber das geht auch wieder weg.

Auf meiner Decke habe ich dann die umtriebigen Nachbarn beobachtet, die in ihren Gärten gearbeitet haben. Molly habe ich auch beobachten dürfen. Sie hat sich auf MEINER Terrasse gewälzt. Das gefiel mir gar nicht und ich habe das auch lautstark kundgetan.
Auf Balkonien gab es dann auch meine Mahlzeit, Fischtatar und  Hühnerflügel. Oh habe ich es mir gutgehen lassen. Danach bin ich ins Fresskoma gefallen und habe Schlickschlupfe beobachtet. Ihr wisst nicht, was Schlickschlupfe sind? Dann habt ihr bestimmt kein Harry Potter gelesen.

Schlickschlupfe sind unsichtbare magische Wesen, die herumfliegen ohne bemerkt zu werden. Sie schleichen sich durch  das Ohr ins Gehirn ein und machen einen ganz wuschig, man driftet gedanklich ab und vergisst das Hier und Jetzt. 

Normalerweise kann man Schlickschlupfe ja nicht sehen, aber meine Dosis glauben, dass ich das kann, da ich heute mehrfach einfach so mit der Pfote in die Luft geschlagen habe. Für die Dosis war da ja nichts zu sehen, für mich schon :)



Morgen soll das Wetter ja nochmal so toll werden. Da werde ich bestimmt wieder ein Sonnenbad nehmen!

Genießt das Wetter, eure Lotti

1 Kommentar:

  1. Schlickschlupfe sind auch die Wesen,die in deinem Körbchen spuken ,meine Liebe LottiLovegood,sagt Doro

    AntwortenLöschen