Samstag, 9. Dezember 2017

Schnee

Am letzten Wochenende gab es das erste Mal Schnee in diesem Winter. Jedoch sollte die Schneefreude nicht so lange halten. 
Gestern ist der Schnee dann zurückgekehrt. Mit kurzen Unterbrechungen hat es den ganzen Tag geschneit. Allerdings ist der Schnee erst abends liegen geblieben. Über Nacht kam dann reichlich Schnee dazu. Nun bin ich eine kleine pingelige Katze, die Nässe/Kälte an Pfoten und Fell gar nicht leiden kann. Ein weiteres Problem, mein Outdoorklo ist so nicht mehr nutzbar... Zum Glück habe ich im Haus ja auch noch richtige Katzenklos. Diese habe ich aber seit Februar nicht mehr aufgesucht. Aber meine Dosis sind ja schlau und stellen die Klos nicht weg.

Heute musste Frauchen das Schildkrötenhaus vom Schnee befreien. Ich war mal so mutig und bin mit in den Garten gegangen. Erst habe ich mich ziemlich beschwert und gejammert. Geht gar nicht dieses nasskalte Zeug an meinen Pfoten. Kommt Zeit, kommt Rat. Ich bin ja schlau. Frauchen hat viel größere Pfoten als ich. Ich bin also von Pfotenabdruck zu Pfotenabdruck gesprungen und wurde immer mutiger. Aber seht selbst:
















1 Kommentar:

  1. Och, so mißmutig sieht das doch gar nicht aus ;-) Aber bei dem Wetter ist ein Drinnen-Klo nicht zu verachten. Und nach so einem kalten Spaziergang ist es auf dem Sofa dann doch noch schöner!

    Schade, wir haben am letzten Wochenende beim ersten Schnee unsere Mädchen lieber noch nicht mit dem kühlen Weiß konfrontiert. Sie standen ganz aufgeregt alle an der Fensterscheibe. Das hätte ihnen bestimmt gefallen - na ja, vielleicht Finja nicht so sehr. Aber Flo liebt Wasser. Doch das wird ja sicherlich nicht das letzte Weiß des Winters sein.
    Und da sie nun schon länger nicht mehr an der Leine im Garten waren und den Keller noch spannend finden, wollten wir sie gar nicht mehr zum Spazierengehen verleiten. Am Montag bzw. Dienstag kommt für sie nun auch schon der Tag X - kleine Kätzchen werden so schnell groß. Aber dafür dürfen sie dann ab dem Frühjahr oder bei ganz viel Schnee auch endlich allein die Natur erkunden …
    LG Silke

    AntwortenLöschen