Mittwoch, 20. Dezember 2017

Veränderung

Seit es Herbst bzw. Winter wird, beobachtet Frauchen eine Veränderung an mir. Anfangs dachte sie, es wäre Zufall. Jetzt kann sie aber so langsam nicht mehr an Zufälle glauben.
Was ist passiert, fragt ihr euch sicherlich.
Bisher galt ich absolut nicht als Kuschelkatze. Nähe konnte ich nie so wirklich ab. Lag ich auf dem Sofa und es setzte sich ein Zweibeiner dicht an mich ran, berührte mich aber nicht, stand ich auf und legte mich woanders hin. Lag aber jemand auf dem Sofa und ich kam ins Zimmer rein, so musste ich demjenigen erstmal sein Fell pflegen. Manchmal legte ich mich dann mit Abstand dazu.
Dies alles hat sich aber nun geändert. Mittlerweile kann man sich ganz dicht an mich ransetzen, also nur Mitglieder meines Rudels versteht sich, und ich bleibe schön liegen, gucke mal hoch und schlafe dann weiter. Manchmal gibt es dann auch für meinen Sitznachbarn eine kurze "Fellpflege".
Ich habe auch einen neuen Lieblingsplatz entdeckt - Frauchens Schoß. Am Anfang eher zurückhaltend und vorsichtig, jetzt schon um einiges forscher und bestimmter. Ich kletter einfach auf Frauchens Schoß, wenn sie auf dem Sofa sitzt. Auf andere Schöße kletter ich nicht, ich laufe maximal drüber. Anfänglich lag ich dann da maximal 5 Minuten und suchte mir dann ein anderes Plätzchen - gestern habe ich doch tatsächlich 2h auf Frauchen geruht. Sie ist zwischenzeitlich mit mir im Arm aufgestanden, um etwas zu holen. Als wir dann zurück auf dem Sofa waren, blieb ich weiter auf ihr liegen. Das ist sooo schön. Heizung von unten, Streicheleinheiten von oben.
Frauchen hat die Theorie aufgestellt, dass ich nun etwas ruhiger werde. Soll aber nicht heißen, dass ich weniger Blödsinn mache. Sie sagt, ich werde etwas gemütlicher. Wenn man stramm auf die 4 Jahre zugeht, dann lassen wir Frauchen mal in dem Glauben...
Frauchen hatte so wenig Zeit in den letzten 8 Monaten für mich- sie hat sehr sehr viel gearbeitet. Die verpasste Zeit hole ich jetzt ganz intensiv nach. Ich muss ihren Urlaub nutzen, wer weiß, wie es im nächsten Jahr weitergeht. Außerdem ist ab Freitag hier Jubel, Trubel, Heiterkeit. Herrchen und der Dresdner kommen. Am Samstag wirds dann wie im letzten Jahr international. Natou und ihre Mädels kommen aus Frankreich. Dann werde ich auch wieder verwöhnt. Die Rückzugsmöglichkeiten für mich sind auch schon alle hergerichtet. Aber Frauchens Bett bleibt tabu. Sie sagt was von "muss konsequent sein, im Frühjahr krieg ich dich sonst nicht aus dem Bett. Und da du nicht geduscht werden möchtest, geht das nicht. Heuschnupfen...". Was die immer hat. Das bisschen nießen. Aber in Frauchens Schlafzimmer schläft auch Herrchen, vielleicht kann ich bei ihm ein warmes Plätzchen finden.

Meinen Katzenwunschzettel habe ich natürlich auch schon geschrieben. Mal sehen, ob ich artig war und vom Christkind bedacht werde. Im letzten Jahr gab es immerhin den neuen Kratzbaum. Frauchen meinte schon, das war eine Ausnahme vom Christkind... Wers glaubt...

Ich gehe mir jetzt noch eine Runde die Beine vertreten. Muss auch sein, sonst gibts es zu viel Weihnachtsspeck auf den Rippen.

Es grüßt das Lotta-Tier

2 Kommentare:

  1. Richtig kuscheln will eben manchmal langsam gelernt werden :-) Aber das mit dem Bettverbot ist wirklich gemein …
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  2. In this fashion my pal Wesley Virgin's biography begins with this shocking and controversial video.

    As a matter of fact, Wesley was in the army-and soon after leaving-he revealed hidden, "mind control" tactics that the CIA and others used to get everything they want.

    These are the exact same methods lots of famous people (notably those who "come out of nothing") and elite business people used to become wealthy and famous.

    You've heard that you use only 10% of your brain.

    Really, that's because the majority of your brain's power is UNCONSCIOUS.

    Perhaps this expression has even taken place IN YOUR own head... as it did in my good friend Wesley Virgin's head 7 years ago, while riding a non-registered, beat-up bucket of a car with a suspended license and with $3 in his pocket.

    "I'm so fed up with going through life paycheck to paycheck! When will I get my big break?"

    You've taken part in those conversations, ain't it so?

    Your own success story is going to be written. Go and take a leap of faith in YOURSELF.

    CLICK HERE TO LEARN WESLEY'S SECRETS

    AntwortenLöschen