Mittwoch, 17. Juni 2015

Jagdspiel

Aktuell spiele ich super gerne mit einer Maus, die Frauchen an einer Gerte befästigt hat. Da jage ich hinterher wie nichts. Später liege ich dann immer ganz K.O. im Rasen und hechel wie ein Hund. Meine Dosis meinen, das bräuchte ich ab und an, da ich sonst nur Flausen im Kopf habe...

Heute war ich aber auch mal ganz mutig. Ich habe mich von unserer lieben Nachbarin Sergan streicheln lassen. Sie hat mich schon immer gelockt und war ganz freundlich, bin auch mal schnuppern gegangen, aber zu mehr habe ich mich nicht hinreißen lassen. Reicht doch, wenn ich deren Garten Mausfrei halte. Heute habe ich dann mal meinen ganzen Mut zusammengenommen und habe Sergan mit "Köpfchen" begrüßt, indem ich mich an ihre Beine schmiegte. Da habe ich gemerkt, hey, die ist ja wirklich lieb und habe mich dann ganz ausgiebig kraulen lassen.
Ist ja nicht so, dass ich regelmäßig auch vor deren Balkontür sitze und dort nach dem Rechten sehe. 
Mit Sergans Mieterin bin ich ja schon einiges weiter. Ina lässt mich sogar in ihre Wohnung, da beobachte ich sie dann beim Korrigieren von Klassenarbeiten und bekomme für die moralische Unterstützung auch eine Belohnung in Form von Malzpaste.

Bevor es gleich anfängt zu regenen, gehe ich jetzt lieber mal raus, muss noch austreten. Sergans Gemüsebeet bietet sich an, frisch aufgeharkt. Darf mich aber nicht erwischen lassen, denn sonst gibts Ärger.

1 Kommentar:

  1. Habe kein Bild von dem mutigen Tier:(.....vielleicht morgen,meint Doro

    AntwortenLöschen