Sonntag, 8. März 2015

Besuch von Meister Reinecke

Ihr glaubt nicht, wer mich heute morgen besucht hat!
Heute morgen bin ich schon ganz früh mit dem ältesten Dosi im Haus in den Garten. Und was entdecken wir da in der Sonne liegend um kurz nach acht in unserem Garten?
Ja, genau - einen Fuchs! Und der guckte uns auch noch an...
Der Papa von meinen Besis war erstmal ganz verdattert. Ich auch etwas, aber das lasse ich mir ja nicht anmerken. Neeee. Ich muss erstmal nach dem Rechten schauen. Bis auf 5 Meter habe ich mich rangetraut. Und was macht der Fuchs? Bleibt liegen. Also haben wir erstmal den Rest der Familie geweckt, denn so einen Fuchs hat man ja nicht oft im Garten.
In nullkommanix waren alle angezogen und kurze Zeit später war sogar die halbe Nachbarschaft auf den Beinen. Denn meine Dosis wurden gefragt, was sie denn so früh im Garten mächten.

Der Fuchs machte keine Anstalten davonzulaufen. Meine Dosis konnten ganz nah ran. Der Fuchs ist schlau, legt sich in die unmittelbare Nähe zu den Hühnern der Nachbarn, die aber völlig unbeeindruckt waren.


Irgendwann ist der Fuchs dann doch mal aufgestanden. Sein Platz lag dann im Schatten. Er trottete ganz gemütlich ein paar Meter weiter und legte sich dann an eine andere Stelle. Ich musste natürlich hin und habe erstmal ganz mutig gefaucht. War ihm total egal. Molly war sogar noch mutiger und ist bis auf wenige Zentimeter an ihn ran. Keine Reaktion.


Meine Dosis hatten zwischenzeitlich mit dem Opa telefoniert. Der meinte, dass er nicht glaube, dass der Fuchs Tollwut hätte. Dann wäre er nicht so friedlich. Er meinte auch, dass er, wenn überhaupt, Staupe habe. Aber es könne auch sein, dass er die natürliche Scheu vor dem Menschen verloren hätte.

Der Fuchs machte so einen recht munteren und gepflegten Eindruck. Zudem meinten alle, die ihn gesehen haben, dass er noch recht jung sein müsste....

Um kurz nach zwei Uhr hat er sich dann verdrückt und war nicht mehr gesehen. 

Für mich war das alles sehr spannend! 

Mit Molly habe ich mich dann auch noch etwas gezofft, aber war nicht so schlimm wie sonst. Molly ist mit einer sehr dicken Bürste abgehauen...


Nun noch ein paar Fotos von meinem Tag!



1 Kommentar:

  1. Sorry Lottchen- aber das Fuchsbaby ist ja wohl sehr süß......Grüßle Doro

    AntwortenLöschen