Mittwoch, 11. März 2015

Rache...

Heute morgen bin ich schon ganz früh raus. Meine Leute sind dann spätestens um sieben Uhr aus dem Haus, außer Frauchen. Die lag noch im Bett...Aber nicht mehr lange. Denn ich wurde ins Haus gelassen. Von wem? Keine Ahnung. Können die Mieter gewesen sein. 
Um kurz vor halb acht war ich dann auch wieder drinnen, aber nur im Hausflur. Tja, da wollte ich aber nicht hin. Die Tür zur Wohnung von Frauchen und Herrchen war zu, die Tür zu den Eltern war zu. Also was mache ich, schlaue Katze? Ich schreie solange, bis mich einer hört. In allen Variationen von lieb bis ganz böse. Hat aber auch nichts genützt. Erst als ich an den Türen hoch gesprungen bin, wurde ich erhört. Frauchen war endlich wach und fand das Theater gar nicht gut - ganz im Gegenteil. Hatte sie doch diese Nacht vergessen ihr Diensthandy auszuschalten, welches dann auch mehrmals klingeln musste...Sie hat es erst heute morgen gefunden, als ich schon da war. Und dann war ich auch noch die ganze Zeit am Meckern - zu Recht! Hallo? Ich musste aufs Klo, meinen Speisesaal aufsuchen und dann meinem Schönheitsschlaf nachkommen. Da hat Frauchen wohl mal ins Klo gegriffen.
Als meine Bedürfnisse alle gestillt waren, dachte ich mir noch, ärgerst du Frauchen noch ein bisschen weiter. Springst sie an, lässt sie am PC nicht die Sachen machen, die sie machen muss, klaust in der Küche wieder irgendwas,... das volle Programm. Irgendwann war Frauchen es Leid und hat mich mit den Worten, "Ärger doch Molly und nicht mich", einfach vor die Haustür gesetzt. Boah, ist die gemein. Aber ich kann sie verstehen. Ihre Hände waren schon sehr in Mitleidenschaft gezogen...
Ich glaube, meine Rache war etwas zu doll. Ich sollte ihr ganz schnell mal eine Maus zur Versöhnung fangen.

Ach ja, noch was. Neuigkeiten vom Fuchs. Frauchen hat gestern Abend, als sie von der Arbeit gekommen ist, zwei Füchse bei uns in der Straße gesehen. Einen kleinen und einen großen. Vielleicht war das ja unser Fuchs...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen