Montag, 30. März 2015

Mein anstrengendes Wochenende

Ganz viel ist die letzten Tage passiert.
Der Opa wurde am Samstag beerdigt. Da meine gesamte Familie zur Oma gefahren ist, bin ich natürlich mit.
Bei der Oma war auch noch Ami zu Besuch. Mit der habe ich dann auch glatt eine ganz tolle Bekanntschaft gemacht -.-  Ich war im Keller, wollte/sollte mal wieder nach Mäusen gucken (obwohl Mirka echt fleißig war die Tage zuvor). Ami ist vom Spaziergang zurück und hat mich gerochen, ich habe sie aber noch nicht bemerkt, zu interessant war der Keller.
Die Mama von Frauchen und Herrchen wurde gewarnt, wenn sie in den Keller wolle, solle sie Ami entweder wegsperren oder aufpassen, dass wir zwei Vierbeiner uns nicht begegnen. Tja, da hat wohl wer nicht aufgepasst. Ihr hättet mal sehen sollen, wie schnell ich weggerannt bin. Ami ganz fix hinter mir her, die Zweibeiner am Schreien, Ami am Kläffen und ich am Fauchen. Außer großes Gezeter ist aber nichts passiert. Ich habe mich auf eine Fensterbank im Dachgeschoss gerettet und Ami saß kläffend vor mir. Frauchen hat sich dann Ami geschnappt und erstmal an die Leine gelegt. Ich war wie erstarrt und ziemlich aufgeplustert. Frauchen wollte mich auf den Arm nehmen, habe sie aber erstmal kräftig angefaucht. Aber mit Multipaste geht konnte sie mich dann doch locken.
Nach dem Zwischenfall habe ich mich erstmal ganz vorsichtig im Haus bewegt. Aber ich wurde mutiger und bald war Ami wieder weg. Sie ist schon am Tag der Beerdigung wieder abgereist, da sie noch nach Holland gefahren ist. 
Am Tag der Beerdigung hatte ich viele Flausen im Kopf, so dass sogar die Oma über mich lachen musste. Ihr kennt ja meine Späße, die ich mit meinen Putenhälse anstelle...
Nach draußen bin ich dort natürlich auch und habe den Wald mal wieder etwas erkundigt. Leider ohne Jagderfolg. Da war die alte Dame Mirka doch erfolgreicher.
Gespielt wurde mit mir ganz viel. Die Cousins von Frauchen und Herrchen hatten ihren Spaß. Ich habe sogar bei ihnen im Bett schlafen dürfen. Da habe ich sie auch glatt etwas getröstet. 
Doof war dann die Rückfahrt. Normalerweise mecker ich nur 10 Minuten und dann lege ich mich so in die Box, dass ich aus dem Fenster schauen kann. Diesmal war alles anders. Da es sehr doll geregnet hat, es sehr windig war und so alles sehr laut im Auto war, habe ich 2 Stunden durchgeweint. Ich wollte nur raus. Frauchen hat mich aber versucht abzulenken: Sie hat mir was erzählt, gesungen, mir Leckerchen gereicht... Habe ich zwar alles angenommen, aber so richtig ruhig wurde ich nie. Ich war sehr froh, als wir endlich angekommen waren. Ab nach draußen und erstmal die Lage checken...
Das mache ich jetzt auch erstmal...draußen die Lage checken...wenn ich schon Herrchen nicht bewachen muss, wenn er schläft. Er ist zur Zeit in Österreich und fährt Ski....
Ich melde mich wieder und dann gibts ne Überraschung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen