Donnerstag, 26. Juni 2014

Aua, das tat doch weh!

Jetzt weiß ich, warum ich so tolles neues Spielzeug bekommen habe. Die wollten mich bestechen!
Heute morgen hat mich Frauchen in diese Kiste gepackt und ist mit mir losgestiefelt. Wir sind wieder in dieses Ding gestiegen, das sich wohl Auto nennt, und sind damit losgefahren. Erfreut war ich darüber nicht gerade. Habe doch so ein schönes Zuhause! Ich will da nicht weg!
Aber Frauchen meinte nur zu mir, was muss, muss, keine Diskussion.

Nach einer gefühlen Ewigkeit, es waren laut Frauchen gerade mal 7 Minuten, waren wir da und stiegen aus. Frauchen ging mit mir in ein Haus. Meine kleine Nase hatte ordentlich viel zu tun. So viele Gerüche. Und...ganz viele Tiere. Manche sahen so aus wie ich, andere wieder ganz anders. Was das wohl geben soll.

Nach kurzer Zeit hörte ich dann meinen Namen. Oho. was das wohl wird. Frauchen ging mit mir in einen Raum und da sollte ich doch tatsächlich meine sichere Höhle verlassen. Nix da, nicht mit mir. 
Ich wollte gar nicht raus, so musste Frauchen mich packen und aus der Höhle ziehen und hielt mich erstmal auf dem Arm. Denn mich guckten aufeinmal drei Frauen mit großen Augen an und waren doch sehr begeistert von mir, wie klein und niedlich ich denn sei. Dann aber nahm mich eine der Frauen auf den Arm, guckte mir in die Ohren und ins Maul, was soll das nur? Danach holte sie auch noch was hervor, Stetoskop nennt sich das angeblich, und hörte damit mein Herzchen ab. 
"Das Herz schlägt kräftig und gleichmäßig. Ein bisschen aufgeregt ist die Kleine, aber das ist ja normal", sagte die Frau, die mich dann auf dem Arm hielt. 
Kein Wunder, dass ich aufgeregt bin, ist doch alles neu für mich.

Und dann sprach die Frau mit meinem Frauchen. Sie würde mich so packen wie die Katzenmutter, dann würde ich nichts spüren. Und ehe ich mich wehren konnte, wurde ich doch tatsächlich an der Schulter gepiekst. Ey, habt ihr gefragt, ob ich das überhaupt möchte?! Ich habe aber lieber mal nix gesagt. Stattdessen durfte ich wieder zurück zu Frauchen und vergrub mich mal vorsichtshalber in ihrem Arm. Aber auch das nütze nichts, denn kurz danach sollte ich wieder in meine Höhle.

Später erklärte Frauchen mir, dass wir meine Tierärztin besucht hätten und die Impfung ganz wichtig gewesen sei, gerade, wenn ich mich mit Molly anlege. 

Als wir dann wieder zuhause waren, habe ich mich erstmal in meine Kratztonne gelegt und ganz lange geschlafen. War ja alles anstrengend. 
Das soll aber wohl nicht der letzte Besuch bei meiner Tierärztin gewesen sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen