Da fährt man einmal in den Urlaub und dann das.
Mein Urlaub war super, davon ab, habe viel gespeilt und mich mit Frauchens und Herrchens Verwandtschaft gut verstanden. Die waren so lieb zu mir.
Eigentlich sollte ich samstags wieder abgeholt werden. Daraus wurde aber nichts.
Als meine Familie aus dem verdienten Urlaub wieder zuhause waren, stellten sie fest, dass das Haus voller Flöhe war. Woher zum Teufel kommen die?
Mich hat es bis dato nicht gejuckt, war ja in meinem Ausweichquartier.
Anstatt den Urlaub schön ausklingen zu lassen, durfte meine Familie das Haus erstmal grundreinigen. Herrlich. Frauchen ist mit ihrem Papa dann auch zu Fressnapf, damit sie das richtige Zeug zur Bekämpfung der kleinen Quälgeister bekommen. Für mich haben sie auch was mitgebracht.
Herrchen erzählte mir, dass sein Zimmer mit Abstand am stärksten betroffen war.
Aufgrund der Krabbeltiere, durfte ich erstmal nicht nach Hause. Mein Urlaub verlängerte sich um mindestens eine Nacht. Frauchen kam abends trotzdem zu mir und kontrollierte mich. Ich sags ja, ich bin flohfrei! Trotzdem habe ich ein Mittel gegen die Biester bekommen. Man weiß ja nie.
Verabredet war dann, dass ich Sonntag gegen späten Nachmittag abgeholt werden würde. Bis dahin seien sämtliche Rauchbomben gezündet worden und die Waschmaschine hätte auch ihren Feierabend.
Einen Tag später kam Frauchen dann auch. Zuhause angekommen, sah ich schon, meine Leute sahen jetzt nicht mehr sehr erholt aus - kein Wunder.
Frauchen drohte mir schon an, dass ich die Woche zur Tierärztin fahren würde. Müsste ja nochmal geimpft werden und meine Ohnre kontrolliert und da wären ja noch die Krabbeltiere. Aber ich habe doch keine Krabbeltiere....
Kaum zuhause, da fing das Jucken an. Man, nervt das. Und dann das ständige Kämmen. Gefällt mir gar nicht. Aber was sein muss, muss sein.
Die erste Nacht wieder zuhause war also eher unentspannt, es juckte und juckte.
Daher bin ich mit Frauchen heute morgen zur Tierärztin gefahren.
Die stellte dann fest, dass die Ohrmilben noch nicht ganz weg sind. Ja, die Ohren haben auch gejuckt.
Das Impfen kannte ich ja nun, genauso wie das Ohrensäubern. Habe keinen Aufstand gemacht, ganz im Gegenteil.
Gestört hat mich aber das Flohabsuchen. Mochte ich gar nicht. Die Tierärztin hat keinen einzigen Floh gefunden. Die Biester, müssen die sich so verstecken? Also hat Frauchen ein Mittelchen bekommen, dass sie mir zuhause auftragen soll. Dazu gab es noch ein paar Tipps, wie wir das Zeug wieder losweden können.
Die Tierärztin sagte noch was von, irgendwoher müssen die ja kommen. Wer der Überträger sein könnte...
Frauchen und mir war ganz schnell klar, wer das denn sein könnte. MOLLY!!!Aber Molly war nicht zuhause, auch sie war im Urlaub, sogar an der Nordsee. Also muss Frauchen warten...
Denn kurz vor dem Urlaub hat sich Molly bei uns ins Haus geschlichen und hat sich reichlich gewälzt, gemacht und getan. Und da sich Flöhe sehr schnell vermehren....
Tja, jetzt werde ich mehrfach täglich gekämmt, meine Familie möchte ja schließlich wissen, ob noch Flöhe da sind.
Ich werde mich wieder melden und den aktuellen Flohstandsbericht abgeben. Bis bald!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen