Donnerstag, 17. Juli 2014

Frau Doktor besucht

Heute war ich wieder bei der Frau Doktor. Die war mit mir ganz zufrieden, auch wenn sie mich wieder mal gepiekst hat.
Geärgert hat sie mich auch. Sie meinte nämlich, ich hätte Untermieter. Genauer gesagt, Ohrmilben. Deswegen wurden mir die Ohren gereinigt, habe ich gar nicht gemocht. Als die Ärztin mit dem einen Ohr fertig war, durfte ich erstmal eine Runde bei Frauchen auf den Arm. Ich musste doch getröstet werden. Dann kam das zweite Ohr...da ich nun wusste, was denn kommen würde, habe ich mich gewehrt. Nein, nein, nein, das wollte ich absolut nicht. So ein unangenehmes Gefühl. Aber das soll noch nicht alles gewesen sein. Denn dann hat mich Frau Doktor noch mehr geärgert. Zu dritt hat man an mir rumgedoktort, zwei Damen haben mich festgehalten, und Frau Doktor hat mich das zweite Mal an dem Tag gestochen. Tja, diesmal aber ganz anders. Das tat weh und ich konnte mich gar nicht wehren. Man hat mir Blut abgenommen, damit die Ärztin weiß, ob sie mich gegen Leukose impfen kann oder nicht. Man, war ich beleidigt, als die Damen endlich mit mir fertig waren. Ab zu Frauchen, die nur grinst - so gemein ist die.
Ganz schnell habe ich mich aber beruhigt und habe mich dann sogar nochmal vom Team streicheln lassen und habe auch das Leckerli zur Belohnung gefressen. Frau Doktor meinte doch dann tatsächlich: "Siehste, war doch gar nicht so schlimm!"
Doch war es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen