Freitag, 25. März 2016

Stiller Feiertag

...den haben wir heute, denn heute ist Karfreitag. 
Den ganzen Tag liege ich schon auf dem Sofa und schlafe. Dabei mache ich, wie Frauchen findet, sehr lustige Geräusche. Manchmal schnarche ich auch, oftmals stöhne und seufzte ich vor mich hin. Denn die Woche war doch ganz schön aufregend. Am Mittwoch wurde es nochmals ziemlich laut auf der Baustelle, so dass ich mich in meinen Kratzbaum zurückgezogen haben. Sicher ist sicher.
Gestern kam dann kein Handwerker vorbei, da irgendwas gründlich durchtrocknen sollte. Das hat mich aber nicht davon abgehalten, die Baustelle genau zu inspizieren. 

Frauchen und ich haben gestern Plätzchen gebacken. Ich wollte so gerne Helfen, durfte aber nicht. Gerne stecke ich überall meine Nase rein und muss alles auf Essbarkeit testen. Das wollte Frauchen aus irgendwelchen Gründen nicht. Am Mittwoch durfte ich doch auch helfen und probieren!?! Ok, das waren ja auch Leckerbissen für mich, die wir da zubereitet haben. Thunfischleckerchen. Ich bin ganz vernarrt in das Zeug. Noch schlimmer als Trockenfleisch.
 
Katzenplätzchen

Dosiplätzchen

Morgen bekommen Frauchen und ich Besuch. Dann kommen Tante und Onkel und bleiben ein paar Tage. Und das in dem Chaos. Aber das traditionelle Familienosterfeuer steht an, wo ein Großteil der Familie zusammenkommt. Das Feuer ist schon vorbereitet, es muss nur noch einigermaßen trocken bleiben. Ich werde aber lieber zuhause bleiben und das Haus hüten. Außerdem kann ich vom Esszimmerfenster oder Frauchens Schlafzimmer aus das Osterfeuer der Gemeinde beobachten.

Meine Dosis und ich wünschen euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!

1 Kommentar:

  1. Na da hoffen wir doch auf ein paar trockene Tage,damit es dann Bilder vom Osterfeuer geben kann....Frohe Ostern wünscht Doro

    AntwortenLöschen