Heute habe ich meine zweite Maus gefangen.
Herrchen liegt krank im Bett, da dachte ich mir, damit er schnell wieder gesund wird, mache ich ihm eine Freude.
Also habe ich die Mama des Hauses ganz lieb angeguckt, mit meinen Augenlidern geklappert und zaghaft miaut. Mein Zeichen dafür, ich möchte raus.
Ich wurde dann auch rausgelassen.
Draußen wurde es schon dunkel und meine Dosis haben sich gewundert, wo ich denn bleibe. Da Frauchen arbeiten war und Herrchen im Bett lag, mussten ihre Eltern ran. Also hat die Mama mal nach dem Rechten geschaut. Da habe ich auf der Kellertreppe gesessen und ganz aufgeregt auf meine Zweibeiner gewartet. Gut, dass die Oma mich nicht gesehen hat, die hätte bestimmt ganz laut geschrien, so wie sie es bei Mirka immer macht.
Ich wurde gelobt, dass ich doch so toll eine Maus gefangen hätte. Ehe sich die Zweibeiner versahen, habe ich mir die Maus geschnappt und bin mit ihr rein ins Haus. Die Maus sollte doch für Herrchen sein. Leider kam ich nicht weit, nur bis in den Flur. Da habe ich dann aber wie wild mit der Maus gespielt...bis dann der Papa kam und mich mit Leckerchen weglockt. Als ich dann gefressen hatte, war die Maus weg...die muss wohl wer mitgenommen haben. Wenn ich den erschwische.
Gerne hätte ich Frauchen die Maus gezeigt. Stattdessen habe ich dann aber ganz viel erzählt, als sie wieder zuhause war und zum Glück hat Herrchen auch ein kurzesVideo von mir und meiner Beute gemacht.
Seht selbst!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen