Mittwoch, 21. Januar 2015

Molly...

....kann es nicht lassen. Heute morgen hat Frauchen mich wieder rausgelassen, im Glauben, dass Molly ihr morgendliches Schläfchen macht. Tja, da hat sie sich wohl geirrt. 
Heute sind Molly und ich uns zum ersten Mal in freier Wildbahn begegnet. Als ich sie gesehen habe, habe ich meine Beine in die Hand genommen und bin gaaaaanz schnell zur Kellertür gelaufen und ab rein, hoch in die Wohnung unters Sofa. Frauchen hat sofort gemerkt, dass irgendwas nicht mit mir stimmte. Da sie aber heute schon zeitig zur Arbeit musste, hat sie mir das Fummelbrett, mein neues Spielzeug, fertig gemacht. Ich bin hinter ihr her und habe erstmal leise geknurrt und gefaucht...sicher ist sicher.
Frauchen hat anschließend die Kellertür abgeschlossen und wer saß direkt vor der Tür? Ja genau, Molly! Sie lauerte und wollte unbedingt rein ins Haus. Nichts da!

Heute Nachmittag hat mich die Mama von Frauchen und Herrchen rausgelassen. Nach kurzer Zeit gab es aber ganz lautes Gezeter im Treppenhaus. Molly hat mich gejagt!!! Im Haus! Spinnt die?
Zum Glück hatte ich Hilfe von der Zweibeinerin. Sie hat es schafft, dass Molly das Haus wieder verlässt. Zum Glück! Jetzt habe ich aber doch schon etwas Angst und gucke, horche und schnupper erstmal ganz gründlich, ehe ich ins Treppenhaus gehe. Meine Zweibeiner haben aber gesagt, ich brauche keine Angst haben. Molly sei wieder weg.
Mal sehen wie lange...

Ich brauche jetzt dringend meine Katzenklappe mit Chip, dann habe ich wenigstens in den eigenen vier Wänden meine Ruhe.

So, ich widme mich nun wieder meinem neuen Spielzeug. Zum Wochenende gibts dann bestimmt auch wieder Videos, dann haben meine Dosis wieder mehr Zeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen