Dienstag, 28. April 2015

Eine Freundin für mich?

Gestern Abend war was ganz Süßes bei uns im Garten. Ich war auch ganz brav, wirklich.
Ein kleines Katzenmädchen hat sich zu uns in den Garten verirrt. So schüchtern und zurückhaltend wie ich es manchmal bin. Fauchen kann sie auch ganz gut. Hat mich aber nicht beeindruckt. Ich war einfach nur neugierig und bin der Kleinen einfach immer wieder hinterher gelaufen, Sicherheitsabstand eingehalten - besser ist es.
Die Kleine hatte eine mächtige Bürste und sogar einen richtigen Kamm. Die muss wirklich Angst gehabt haben. Vor mir doch nicht!
Als sie dann durchs Gartentor geflüchtet ist, ist sie ab über die Straße in Richtung Kirche gelaufen.
Wem die Kleine gehört, wissen meine Dosis nicht. Sie konnten mir nur verraten, dass sie jünger ist als ich und wohl auch noch nicht so oft draußen war. Sie läuft nämlich sehr lustig durchs Gras - zieht die Pfoten richtig hoch :D



Die Nacht habe ich wieder mal draußen verbracht und bin erst in den frühen Morgenstunden zu Frauchen ins Bett geklettert. Da wusste sie aber noch nicht, dass es mir nicht gut geht. Denn heute morgen hat sie zwei "Häufchen" in der Waschküche entdeckt. Ich habe mich die Nacht nämlich zweimal übergeben müssen. War dann heute auch eher schlapp und habe kaum gefressen. Heute Abend kam der Hunger aber wieder und jetzt möchte ich auch wieder auf Streife. Vielleicht sehe ich ja die kleine nette Dame wieder. Wir könnten uns doch anfreunden!

Leider etwas unscharf - mein Besuch

Ich bin unten zu sehen
Möchte mir die kleine mal genauer ansehen

Ich sitze auf der neuen Terrasse


Ich bin links, mein Besuch rechts


Sonntag, 26. April 2015

Ausgetrickst

Molly hat mich wieder besucht. Ich habe sie schon von Weiten gesehen und Schutz bei Frauchen gesucht. Und was macht die? Zuckt ihr Handy, filmt und kümmert sich um Molly und lässt mich links liegen....


Nachdem Frauchen "Mollylein" gesagt hat, ist Molly hinter Frauchen her gelaufen, hat sich kraulen lassen (so eine Frechheit von Frauchen) und und und. 
Molly ist kurze Zeit später einfach durchs Gartentor verschwunden und ich hatte wieder meine Ruhe, musste mich aber erstmal vergewissern, dass sie wirklich nicht mehr da ist. 
Wir zwei waren uns ganz nah ohne dass es Terz gab. Meine Dosis waren richtig begeistert, dass wir zwei doch noch friedlich sein können.

Donnerstag, 23. April 2015

Waidmanns Heil!

Ha! Ich war wieder erfolgreich :)
Ich habe gestern Abend eine Maus gefangen. Herrchen hat doch morgen Geburtstag, da muss ich ihm doch auch eine Freude machen!
Also habe ich die Maus fein säuberlich durch die Katzenklappe mit ins Haus geschleppt. Pech, dass die Maus noch lebte! Ich habe sie im Haus laufen lassen. Fanden meine Dosis gar nicht prickelnd, ich aber umso mehr. Denn ich konnte nach Herzenslust die Maus jagen...bis der Papa mir die Maus weggenommen hat und sie rausgesetzt hat. Da hat aber nicht mit dem Lottchen gerechnet. Schnell wie ich bin, bin ich durch die Klappe, zur Maus, Maus geschnappt, durch die Klappe zurück ins Haus. Keine Minute Nach der Befreiung der Maus war sie wieder im Haus. Hatte ich einen Spaß.

Nun musste die Maus auch noch verpackt werden. Aber wie? Da kam mir eine ganz tolle Idee, ich koche für Herrchen eine Suppe. Also habe ich die noch gerade etwas lebende Maus genommen und schön in meinen Wassernapf getaucht. Und immer wieder gedöppt. Irgenwann bewegte sich die Maus nicht mehr. Kann gar nicht verstehen warum, war doch ein lustiges Spiel. Meine Dosis fanden es auch nicht gerade dolle, da ich den ganzen Flur unter Wasser gesetzt habe.


Herrchen hat den Napf dann irgendwann draußen ausgekippt, die Krähen hats gefreut. Damit ich die Maus nicht direkt wieder reinschleppe, hatte ich dann Hausarrest und die Tür zum Keller war zu. Manno.


Dass ich eine Maus gefangen habe, fanden die Dosis toll! Habe eine Belohnung bekommen.


Frauchen schimpft momentan oft, ich sei doch ein reinstes Fellmonster. Ich würde haaren ohne Ende. Deswegen muss ich mich jetzt jeden Tag bürsten lassen. Gefällt mir gar nicht. Frauchen meint, das müsse sein, sonst würde ich wieder so viel kotzen. Also gut. Danach gibts ja auch Snackies. Was macht man nicht alles für ein paar Leckerchen.


Molly, sie lernt es nicht. Rennt, wenn sie mich jagt, immer vor die Klappe vor. Die muss einen Brummschädel haben. Mittlerweile bekriegen wir uns jeden Abend. Molly hat jetzt eine andere Taktik. Sie schneidet mir den Weg ab, dass ich gar nicht erst zur Klappe komme. Aber ich bin ja auch schlau, ich locke sie von der Kellertreppe weg und wenn sie weit genug davon weg ist, setze ich einen Sprint an. Ich bin ja schneller als Molly...

Meistens ruhe ich mich dann 10 Minuten im Haus aus, gehe wieder raus und kontrolliere erstmal, wo Molly überall markiert hat. Das macht sie nämlich immer nach unseren Hetzjagden.

So, ich muss jetzt erstmal ein neues Geschenk für Herrchen suchen.



Der Kirschbaum bei uns im Garten blüht ganz toll...

Sonntag, 19. April 2015

Sie kann es nicht lassen :(

Gestern wurden Martha und Ole abgeholt. Die zwei haben den Winter bei uns im Kühlschrank verbracht. Schildkröten haben schon komische Vorlieben.
Da hat Frauchen dem Frauchen von Martha und Ole unseren neuen Schildipalast gezeigt. Ich musste natürlich auch dabei sein, legte mich in den Rasen und relaxte aber mal richtig. Zum Glück habe ich rechtzeitig bemerkt, dass Ärger wieder drohte. Molly hat sich an mich heran geschlichen. Erst haben wir uns beäugt, dann wollte ich nur ganz schnell rein, traute mich aber nicht so rechte mich um zu drehen und ehe ich mich versah, hatte ich auch schon spitze Beißerchen in meinem Rücken. Konnte mich aber nochmal kurz losreißen und in Richtung Klappe flüchten. Auf der Treppe erwischte mich Molly wieder. Diesmal heftiger. Molly biss sich richtig fest und ich war am Schreien. Da ist Frauchen dann eingeschritten, macht sie sonst ja nie (ist der Meinung, wir sollen das selber klären). Frauchen hat die Gieskanne genommen und uns zwei nass gemacht. Als Molly endlich nachgab, bin ich ganz schnell rein und direkt unters Sofa. Da bin ich auch eine ganze Weile geblieben.
Am Nachmittag kam ich dann irgendwann wieder hervor und habe mich auf dem Balkon gesonnt.
Molly hat es nachmittags geschafft in unseren Keller zu kommen, als Frauchen Werkzeuge holen musste. Die Gunst der Stunde hat sie direkt genutzt und überall markiert. Boah, stinkt das. Frauchen und ich haben erstmal heute ordentlich geputzt.

Abends habe ich dann nochmals einen riesen Schrecken bekommen. In einem nahegelegenen Hotel wurde eine sehr großes Feuerwerk (über 20 Minuten) abgefeuert. Frauchen sagt, dass ist im Sommer öfters so, da dort viele ihre Hochzeit feiern. Zu dem Zeitpunkt war ich draußen. Ich habe mich so erschreckt und habe mich erstmal versteckt. Unsere Mieter waren meine Retter. Sie waren nach etwa fünf Minuten Knallerei im Keller und haben die Wäsche abgenommen. Da bin ich ganz schnell reingehuscht und ab nach oben in die Wohnung, zack unters Sofa.

Nach den ganzen Erlebnissen von gestern mache ich heute mal einen auf: Ich gehe nur raus, wenn Frauchen oder aber die Mieter draußen sind. Für die restliche Zeit habe ich mein Handtuch schon auf den Balkon gelegt.

Mein neuer Lieblingsplatz! 

Die Regenrinne

Inspektion


Sonntagsbraten


Du kommst hier nicht rein!



Freitag, 17. April 2015

Soooo müde...

...bin ich. Aber Frauchen auch. Der Rest der Familie ist wieder ausgeflogen. So können wir uns jeweils die Sofas teilen. Die größte Frechheit ist, dass Frauchen auf meinem Sofa liegt. Da habe ich mir das andere Sofa geschnappt.
Wir haben uns aber auch ein eigenes Sofa verdient. Ich hatte eine anstrengede Nacht, Frauchen einen anstrengenden Tag (wenn die sich abends viel viel Fast Food gönnt, dann MUSS es anstrengend gewesen sein - gönnt sie sich nämlich sehr selten).
Stellt euch vor, ich bin diese Nacht einfach mal nicht nach Hause gekommen! Meine Dosis waren leicht irritiert, denn ich habe weder bei Frauchen noch bei Herrchen geschlafen. Bin erst heute morgen reingekommen, als die Zeitung reingeholt wurde.
Ich habe Sachen erlebt, ganz viel und ganz verrückt. Musste mich den ganzen Tag ausruhen. War auch nur ganz kurz mit Frauchen heute Abend im Garten. Haben uns zusammen die Arbeit des Elektrikers angesehen...die Schildis sollen doch nicht frieren.
Bin dann aber ganz schnell wieder rein und ab aufs Sofa.

Frauchen braucht die Woche keinen Sport mehr machen - sagt sie. Bauch-Beine-Po hatte sie heute ganz umsonst auf der Arbeit. Und dazu auch Rücken. Ihre Beine sind so schwer, dass ich echt um Futter betteln musste...

Wir werden diese Nacht sicherlich sehr gut schlafen, mache jetzt auch erstmal Bauch-Beine-Po. Morgen stehen dann ein paar Projekte im Garten an, da werde ich Frauchen aber helfen. Buddeln kann ich ja sehr gut!

Wünsche euch eine gute Nacht!


Mittwoch, 15. April 2015

Katzen-Selfie

Heute morgen musste ich früh aufstehen. Seit ich bei Frauchen im Zimmer schlafe, muss ich morgens eigentlich nie vor 8h aufstehen. Tja, die ganze Woche ist das jetzt aber schon anders - Frauchen muss früher zur Arbeit als sonst. Ich finde das gar nicht gut und gebe das auch jeden Morgen mit meinem lauten Meckern zu Protokoll.
Heute ist Frauchen um 6:30h aufgestanden, ich durfte aber liegen bleiben bis Frauchen zur Arbeit ist. Da wurde ich dann aus dem Bett geschmissen und bin ich dann schon um 8h auf Mäusejagd gegangen. Ohne Erfolg. Insekten habe ich gefangen, aber nichts großes.

Heute Abend, als Frauchen dann endlich zuhause war, erzählte was von vielen Umzugskartons, haben wir draußen im Garten getobt. Herrchen hat auch mitgemacht. Wir haben uns gegenseitig gejagt, Nachbar Mustafa hat dann noch den Sprinkler angemacht, und die Party konnte beginnen. Ui, hatte ich Spaß. Es wurden auch Videos gemacht, die müssen aber noch bearbeitet werden und folgen irgendwann die Tage, wenn Frauchen nichts mehr mit Umzugskartons zu tun hat :D

Frauchen hat von der Arbeit aber noch was mitgebracht, was ich euch nicht vorenthalten möchte.
Sie war heute morgen bei einer Frau, die auch drei Katzen hat. Frauchen sollte für die Frau ein Foto machen. Tja, da ist aber was schief gegangen....

Da hat sich Naila, hübsche Siammixdame mit blauen Augen und Silberblick (auch wenn man beides auf dem Foto nicht so erkennt) einfach vor die Linse geschmissen. Dabei sollte Frauchen die Frau doch nur beim Saltomachen fotografieren. Naila ist einfach auf Frauchens Schoß gesprungen. War wohl neugierig, was mein Frauchen da macht. 

So, ich mach mich jetzt nochmal auf, ab in den Garten. Wer weiß, wer weiß, wem ich da begegne.

Montag, 13. April 2015

Molly is back

Molly ist wieder da. Zwei Wochen war Madame an der Nordsee hat die anderen Katzen geärgert.
Seit Samstag Nachmittag ist sie nun wieder da und Sonntag haben wir uns direkt "nett" unterhalten. 
Ich habe doch nur auf der neuen Terrasse gelegen und mir den Pelz wärmen lassen. Frauchen lag im Liegestuhl und muss wohl eingeschlafen sein, sonst hätte sie mich gewarnt.
Molly hat sich von hinten an mich ran gepirscht und dann ging es los. Wir haben uns angeschrien, sie hat mich durch die Gärten gejagd ehe ich den Weg zur Katzenklappe gefunden habe. So flink wie ich bin, ist mir auch nichts passiert. Molly schon, die hat mächtig Kopfweh. Denn sie ist mit voller Wucht gegen die Katzenklappe gerannt, die sich ja nur für mich öffnet. Danach hat Molly noch etwas Theater vor der Klappe gemacht, hat sich bei Frauchen beschwert und ist dann nach Hause gelaufen.

Molly hat auch festgestellt, dass ihre Aufstiegshilfe für unseren Balkon emtfernt wurde. Unsere Terrasse ist doch neu und bei der Aktion ist die alte Glasbauwand beseitigt worden. Molly hat ganz schön doof geguckt. Auf die Garage kann sie zwar immernoch, aber nicht mehr auf den Balkon.

Da ich keine dumme Katze bin, halte ich immer schön die Augen offen und gucke, was ich lernen kann.
So habe ich mir heute von Molly abgeschaut, wie Molly Insekten fängt. Ganz schön raffiniert die Dame. Sie nimmt beide Pfoten zur Hilfe. Habe ich dann auch direkt mal ausprobiert.

Frauchen hat gesagt, dass ich diese Nacht schlecht geschlafen habe. Ich habe wohl ganz viele Geräusche von mir gegeben. Knurren, schmatzen, winseln,... Weiß war nicht mehr, was ich geträumt habe.

Am Wochenende war ich aber auch ganz fleißig und habe meinen Zweibeinern geholfen. Sie haben für mich ein Haus gebaut. Bin auch schon eingezogen. Meine Dosis meinen allerdings, dass es nicht für mich sei. Das müssen wir aber nochmal besprechen. Kann doch nicht sein, dass die Schildkröten so ein großes Haus bekommen...was bekomme ich denn dann für einen Palast?


Da ich am Freitag zu meinem Geburtstag nicht genügend bedacht wurde, habe ich mich selber beschenkt (meine Dosis waren gar nicht begeistert). Seht selbst:



Schildkrötenpalast


So, werde mir jetzt erstmal die Beine vertreten. Melde mich die Tage wieder!
Euer Lottchen



Schlafen bei Herrchen im Bett
Schlafen bei Frauchen im Bett
Meine Kinnzeichnung kann man
gut erkennen, wenn ich schlafe


Samstag, 11. April 2015

Fotos der letzten Tage

Lotta ganz fastziniert von der großen Blume...

...leider waren wir Zweibeiner nicht schnell genug, sie hat immer Männchen gemacht, wenn sich die Blüte gedreht hat.

Leider etwas unscharf...Lotta das erste Mal auf dem Garagendach. Lass das nicht Molly sehen, ist ihr Revier.

Ui, Geburtstagsgeschenke! Nein, liebe Lotta, da sind Martha und Ole drin und nicht zum Fressen/Spielen da.

Cosma snackies, Lottas Geburtstagsgeschenk

Wachkatze Lotta, die die Schildis beäugt.

Freitag, 10. April 2015

Weil heute dein Geburtstag ist...

Ja, genau. Heute schreibt mal das Frauchen. Denn das Lottchen wird heute ein Jahr alt.

Zum Geburtstag, Zwergnase, alles Liebe und Gute. Mögest du uns viele weitere Jahre bespaßen. Wie du weißt, arbeiten Herrchen und ich ganz doll daran, dass du bald eine Katzenfreundin bekommst. Dafür müssen wir aber noch einiges an Überredungskunst an den Tag legen und du dich vielleicht noch etwas mehr benehmen  (Papa nicht den Sofaplatz streitig machen, nicht am Sofa kratzen, wenn du nicht die Aufmerksamkeit von uns bekommst, die du gerne hättest...). Vielleicht gibt es jetzt bald ja wieder Notfellchen, denen wir helfen können.

Ihr kindlich neugierieges und  zugleich teilweise auch ängstliches Verhalten hat sie sich beibehalten, wie wir Dosis heute wieder feststellen konnten.
Heute hatten unsere anderen Vierbeiner seit Monaten das erste Mal wieder Freigang. Lotta in ihrer berühmten Lottamanier musste sich alles erstmal ganz genau ansehen. Zunächst aus der Ferne und dann aus allernächster Nähe. Mit der Konsequenz, dass es mächtig Ärger gab. Denn Schildkröten können sich nicht besonders gut wehren. So wurden die Schildis kurzerhand eingesperrt bzw. Lotta ausgesperrt. Fand Madame gar nicht toll und man konnte sehen, wie sie ihr Köpfchen anstrengte um doch noch an unsere zwei Schildis sowie die beiden Überwinterungsgäste zu kommen. Pech gehabt, Lotta. Kein Geburtstagssnack.
Lotta hat auch ein Geschenk bekommen...lecker Cosma Snackies, de sie über alles liebt. Ein Geburtstagsmahl gab es auch. Frische Hühnchenherzen und frisches Rinderfleisch. Oh, hat sich da wer gefreut.
Heute Abend ist Madame wieder auf Jöck.
Fotos vom Tag kommen morgen , denn das Frauchen ist nicht Zuhause ;)

Montag, 6. April 2015

Frohe Ostern!

Zwar ist Ostern fast vorbei, trotzdem möchte ich noch frohe Ostern wünschen!

Die letzten Tage waren echt spannend. Am Donnerstag (da hatte Frauchen frei) und Freitag habe ich gaaaanz viel gespielt. Aber nicht mit Frauchen und auch nicht mit Herrchen.
Ich habe mit den beiden Kindern des Mieters gespielt. Am Angang hatten wir alle etwas Angst. Ich habe mich hinter Frauchens Beinen versteckt. Aber bald schon war davon nix mehr zu merken. Ich bin sämtlichen Bällen hinterher gejagt, Wettrennen veranstaltet, mich auf der neuen Terrasse gewälzt und Leckerchen abgestaubt. 

Am Samstag kam dann Besuch. Onkel und Tante von meinen Dosis kamen und sind heute wieder gefahren. Aus dem Grund durfte ich ausnahmsweise mal bei Frauchen im Bett schlafen (darf ich ja sonst nie). Noch fliegen nicht die Pollen, gegen die sie allergisch ist, sagt sie. Da dürfe man eine Ausnahme machen. Und da Frauchen ein Hochbett hat, wollte ich da gar nicht mehr raus. Von da oben hat man alles im Blick.
Samstagabend habe ich mich dann mal richtig vor Frauchen erschreckt. Mit Frauchen und Spucken...
Frauchen war kurz zuhause und roch ganz anders. Sie sagte, sie sei beim Osterfeuer und habe deswegen auch alte Sachen an...Ich habe mich so erschreckt, dass ich erstmal das ganze Repertoire losegelassen habe. Muss die mich auch so erschrecken?
Aber mit Leckerchen kriegt man mich ganz schnell wieder bei Laune. Zur Strafe habe ich dann auch wieder Wurst geplündert. Tja, bis Frauchen um die Ecke kam und ordentlich mit mir geschimpft hat.

Gestern war ich dann ganz viel draußen. Das Wetter war so schön. Bin sämtlichen Insekten hinterher gerannt, habe nach Molly Ausschau gehalten (die muss aber wohl im Urlaub sein) und draußen Bällchen gespielt. Abends war ich dann so müde, dass ich meine Abendrunde gar nicht mehr antreten wollte.


Heute ist das Wetter wieder Bescheiden - Sofatag. Aber gleich kommt Herrchen ja aus dem Skiurlaub zurück und dann kann ich erstmal kuscheln, kuscheln, kuscheln und Herrchen abschlecken.


Ach ja, die Familie hat diese Woche auch Zuwachs bekommen. Vier Lämmchen und ein Böckchen haben das Licht der Welt erblickt. Frauchen durfte schon Lämmchen kuscheln.






Liebe Doro, liebe Samtpfoten! Alles Gute im neuen Heim! Gewöhnt euch gut ein und vertragt euch! Ich möchte keine Klagen hören. ;)
LG von Lotta und dem Frauchen