Donnerstag, 23. April 2015

Waidmanns Heil!

Ha! Ich war wieder erfolgreich :)
Ich habe gestern Abend eine Maus gefangen. Herrchen hat doch morgen Geburtstag, da muss ich ihm doch auch eine Freude machen!
Also habe ich die Maus fein säuberlich durch die Katzenklappe mit ins Haus geschleppt. Pech, dass die Maus noch lebte! Ich habe sie im Haus laufen lassen. Fanden meine Dosis gar nicht prickelnd, ich aber umso mehr. Denn ich konnte nach Herzenslust die Maus jagen...bis der Papa mir die Maus weggenommen hat und sie rausgesetzt hat. Da hat aber nicht mit dem Lottchen gerechnet. Schnell wie ich bin, bin ich durch die Klappe, zur Maus, Maus geschnappt, durch die Klappe zurück ins Haus. Keine Minute Nach der Befreiung der Maus war sie wieder im Haus. Hatte ich einen Spaß.

Nun musste die Maus auch noch verpackt werden. Aber wie? Da kam mir eine ganz tolle Idee, ich koche für Herrchen eine Suppe. Also habe ich die noch gerade etwas lebende Maus genommen und schön in meinen Wassernapf getaucht. Und immer wieder gedöppt. Irgenwann bewegte sich die Maus nicht mehr. Kann gar nicht verstehen warum, war doch ein lustiges Spiel. Meine Dosis fanden es auch nicht gerade dolle, da ich den ganzen Flur unter Wasser gesetzt habe.


Herrchen hat den Napf dann irgendwann draußen ausgekippt, die Krähen hats gefreut. Damit ich die Maus nicht direkt wieder reinschleppe, hatte ich dann Hausarrest und die Tür zum Keller war zu. Manno.


Dass ich eine Maus gefangen habe, fanden die Dosis toll! Habe eine Belohnung bekommen.


Frauchen schimpft momentan oft, ich sei doch ein reinstes Fellmonster. Ich würde haaren ohne Ende. Deswegen muss ich mich jetzt jeden Tag bürsten lassen. Gefällt mir gar nicht. Frauchen meint, das müsse sein, sonst würde ich wieder so viel kotzen. Also gut. Danach gibts ja auch Snackies. Was macht man nicht alles für ein paar Leckerchen.


Molly, sie lernt es nicht. Rennt, wenn sie mich jagt, immer vor die Klappe vor. Die muss einen Brummschädel haben. Mittlerweile bekriegen wir uns jeden Abend. Molly hat jetzt eine andere Taktik. Sie schneidet mir den Weg ab, dass ich gar nicht erst zur Klappe komme. Aber ich bin ja auch schlau, ich locke sie von der Kellertreppe weg und wenn sie weit genug davon weg ist, setze ich einen Sprint an. Ich bin ja schneller als Molly...

Meistens ruhe ich mich dann 10 Minuten im Haus aus, gehe wieder raus und kontrolliere erstmal, wo Molly überall markiert hat. Das macht sie nämlich immer nach unseren Hetzjagden.

So, ich muss jetzt erstmal ein neues Geschenk für Herrchen suchen.



Der Kirschbaum bei uns im Garten blüht ganz toll...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen