Zwar ist Ostern fast vorbei, trotzdem möchte ich noch frohe Ostern wünschen!
Die letzten Tage waren echt spannend. Am Donnerstag (da hatte Frauchen frei) und Freitag habe ich gaaaanz viel gespielt. Aber nicht mit Frauchen und auch nicht mit Herrchen.
Ich habe mit den beiden Kindern des Mieters gespielt. Am Angang hatten wir alle etwas Angst. Ich habe mich hinter Frauchens Beinen versteckt. Aber bald schon war davon nix mehr zu merken. Ich bin sämtlichen Bällen hinterher gejagt, Wettrennen veranstaltet, mich auf der neuen Terrasse gewälzt und Leckerchen abgestaubt.
Am Samstag kam dann Besuch. Onkel und Tante von meinen Dosis kamen und sind heute wieder gefahren. Aus dem Grund durfte ich ausnahmsweise mal bei Frauchen im Bett schlafen (darf ich ja sonst nie). Noch fliegen nicht die Pollen, gegen die sie allergisch ist, sagt sie. Da dürfe man eine Ausnahme machen. Und da Frauchen ein Hochbett hat, wollte ich da gar nicht mehr raus. Von da oben hat man alles im Blick.
Samstagabend habe ich mich dann mal richtig vor Frauchen erschreckt. Mit Frauchen und Spucken...
Frauchen war kurz zuhause und roch ganz anders. Sie sagte, sie sei beim Osterfeuer und habe deswegen auch alte Sachen an...Ich habe mich so erschreckt, dass ich erstmal das ganze Repertoire losegelassen habe. Muss die mich auch so erschrecken?
Aber mit Leckerchen kriegt man mich ganz schnell wieder bei Laune. Zur Strafe habe ich dann auch wieder Wurst geplündert. Tja, bis Frauchen um die Ecke kam und ordentlich mit mir geschimpft hat.
Gestern war ich dann ganz viel draußen. Das Wetter war so schön. Bin sämtlichen Insekten hinterher gerannt, habe nach Molly Ausschau gehalten (die muss aber wohl im Urlaub sein) und draußen Bällchen gespielt. Abends war ich dann so müde, dass ich meine Abendrunde gar nicht mehr antreten wollte.
Heute ist das Wetter wieder Bescheiden - Sofatag. Aber gleich kommt Herrchen ja aus dem Skiurlaub zurück und dann kann ich erstmal kuscheln, kuscheln, kuscheln und Herrchen abschlecken.
Ach ja, die Familie hat diese Woche auch Zuwachs bekommen. Vier Lämmchen und ein Böckchen haben das Licht der Welt erblickt. Frauchen durfte schon Lämmchen kuscheln.
Liebe Doro, liebe Samtpfoten! Alles Gute im neuen Heim! Gewöhnt euch gut ein und vertragt euch! Ich möchte keine Klagen hören. ;)
LG von Lotta und dem Frauchen
Danke Lotti für die guten Wünsche- wir wünschen auch noch ganz zum Schluss frohe Ostern,aber da Lore wohl sehr rüde im Tierheim in die Box gepackt wurde,ist alles noch sehr
AntwortenLöschenAufregend und gar nicht österlich...Aber das Fauchen ist schon weniger ,Katzenklo klappt auch bei beiden,keine Bürstenschwänze,aber Wenn Lores Sicherheitsabstand nicht gegeben ist brummt sie Pixi geht dann immer beeindruckt um die Ecke und linst von dort aus..Mittwoch kommen alle Möbel- das wird noch ein harter Tag,weil da sollen alle in Lenas Zimmer bleiben,damit kein Tier abhaut....Es bleibt spannend ! doro