Freitag, 10. April 2015

Weil heute dein Geburtstag ist...

Ja, genau. Heute schreibt mal das Frauchen. Denn das Lottchen wird heute ein Jahr alt.

Zum Geburtstag, Zwergnase, alles Liebe und Gute. Mögest du uns viele weitere Jahre bespaßen. Wie du weißt, arbeiten Herrchen und ich ganz doll daran, dass du bald eine Katzenfreundin bekommst. Dafür müssen wir aber noch einiges an Überredungskunst an den Tag legen und du dich vielleicht noch etwas mehr benehmen  (Papa nicht den Sofaplatz streitig machen, nicht am Sofa kratzen, wenn du nicht die Aufmerksamkeit von uns bekommst, die du gerne hättest...). Vielleicht gibt es jetzt bald ja wieder Notfellchen, denen wir helfen können.

Ihr kindlich neugierieges und  zugleich teilweise auch ängstliches Verhalten hat sie sich beibehalten, wie wir Dosis heute wieder feststellen konnten.
Heute hatten unsere anderen Vierbeiner seit Monaten das erste Mal wieder Freigang. Lotta in ihrer berühmten Lottamanier musste sich alles erstmal ganz genau ansehen. Zunächst aus der Ferne und dann aus allernächster Nähe. Mit der Konsequenz, dass es mächtig Ärger gab. Denn Schildkröten können sich nicht besonders gut wehren. So wurden die Schildis kurzerhand eingesperrt bzw. Lotta ausgesperrt. Fand Madame gar nicht toll und man konnte sehen, wie sie ihr Köpfchen anstrengte um doch noch an unsere zwei Schildis sowie die beiden Überwinterungsgäste zu kommen. Pech gehabt, Lotta. Kein Geburtstagssnack.
Lotta hat auch ein Geschenk bekommen...lecker Cosma Snackies, de sie über alles liebt. Ein Geburtstagsmahl gab es auch. Frische Hühnchenherzen und frisches Rinderfleisch. Oh, hat sich da wer gefreut.
Heute Abend ist Madame wieder auf Jöck.
Fotos vom Tag kommen morgen , denn das Frauchen ist nicht Zuhause ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen