Sonntag, 19. April 2015

Sie kann es nicht lassen :(

Gestern wurden Martha und Ole abgeholt. Die zwei haben den Winter bei uns im Kühlschrank verbracht. Schildkröten haben schon komische Vorlieben.
Da hat Frauchen dem Frauchen von Martha und Ole unseren neuen Schildipalast gezeigt. Ich musste natürlich auch dabei sein, legte mich in den Rasen und relaxte aber mal richtig. Zum Glück habe ich rechtzeitig bemerkt, dass Ärger wieder drohte. Molly hat sich an mich heran geschlichen. Erst haben wir uns beäugt, dann wollte ich nur ganz schnell rein, traute mich aber nicht so rechte mich um zu drehen und ehe ich mich versah, hatte ich auch schon spitze Beißerchen in meinem Rücken. Konnte mich aber nochmal kurz losreißen und in Richtung Klappe flüchten. Auf der Treppe erwischte mich Molly wieder. Diesmal heftiger. Molly biss sich richtig fest und ich war am Schreien. Da ist Frauchen dann eingeschritten, macht sie sonst ja nie (ist der Meinung, wir sollen das selber klären). Frauchen hat die Gieskanne genommen und uns zwei nass gemacht. Als Molly endlich nachgab, bin ich ganz schnell rein und direkt unters Sofa. Da bin ich auch eine ganze Weile geblieben.
Am Nachmittag kam ich dann irgendwann wieder hervor und habe mich auf dem Balkon gesonnt.
Molly hat es nachmittags geschafft in unseren Keller zu kommen, als Frauchen Werkzeuge holen musste. Die Gunst der Stunde hat sie direkt genutzt und überall markiert. Boah, stinkt das. Frauchen und ich haben erstmal heute ordentlich geputzt.

Abends habe ich dann nochmals einen riesen Schrecken bekommen. In einem nahegelegenen Hotel wurde eine sehr großes Feuerwerk (über 20 Minuten) abgefeuert. Frauchen sagt, dass ist im Sommer öfters so, da dort viele ihre Hochzeit feiern. Zu dem Zeitpunkt war ich draußen. Ich habe mich so erschreckt und habe mich erstmal versteckt. Unsere Mieter waren meine Retter. Sie waren nach etwa fünf Minuten Knallerei im Keller und haben die Wäsche abgenommen. Da bin ich ganz schnell reingehuscht und ab nach oben in die Wohnung, zack unters Sofa.

Nach den ganzen Erlebnissen von gestern mache ich heute mal einen auf: Ich gehe nur raus, wenn Frauchen oder aber die Mieter draußen sind. Für die restliche Zeit habe ich mein Handtuch schon auf den Balkon gelegt.

Mein neuer Lieblingsplatz! 

Die Regenrinne

Inspektion


Sonntagsbraten


Du kommst hier nicht rein!



1 Kommentar:

  1. Lotti,was stimmt denn da nicht mit der Katzenklappe u.a. fluchtmöglichkeiten?Die Molly dürfte Dich doch gar nicht mehr erwischen......so war doch der Plan,oder? Doro

    AntwortenLöschen